Start in die Regionalliga-Vorbereitung mit Test gegen den HSV – Wichtige Säulen verlängern

Patrick Saggau bleibt bei den Beach Devils Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Am heutigen Sonnabend kehrt das Eishockeyfieber nach Timmendorfer Strand zurück: Die Beach Devils starten ihre Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2024/2025. Um 18.30 Uhr wird der Hamburger SV im ETC Timmendorfer Strand zum ersten Testspiel empfangen.

Mit dem ersten Regionalliga-Spiel am 13. Oktober gegen die Harzer Falken im Blick, freuen sich die Beach Devils darauf, nach der Sommerpause endlich wieder auf dem Eis zu stehen. Im Anschluss an das Testspiel wird die Saisoneröffnung mit einer Teampräsentation im Restaurant Penalty gefeiert. Für die Fans bietet sich so die Gelegenheit, ihre Mannschaft hautnah zu erleben und gemeinsam mit den Spielern auf die neue Saison anzustoßen.

Eishockey-Legenden bleiben dem Verein treu

Besonderes Augenmerk liegt in dieser Saison auf den beiden langjährigen Spielern Patrick Saggau und Dennis Overbeck, die weiterhin das Trikot der Beach Devils tragen werden. Saggau, der seit seiner Rückkehr in 35 Spielen beeindruckende 16 Tore erzielte und 31 Vorlagen lieferte, bleibt eine feste Größe. „Die letzte Saison hat viel Spaß gemacht. Der Spielplan ist familienfreundlich und Oven kann ich mit der Erziehung der Jungen nicht alleine lassen“, kommentiert Saggau schmunzelnd seine Vertragsverlängerung.

Dennis „Oven“ Overbeck, der bereits seit der Saison 2007/2008 für Timmendorf spielt, geht mit 39 Jahren in seine angeblich „letzte Saison“. Coach Sven Gösch lobt seine anhaltende Bedeutung: „Oven ist in allen Bereichen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Umso mehr freue ich mich, dass er seine Eishockeyrente noch etwas verschiebt.“

Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Saggau: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein