Erfolgreiche Landesmeisterschaften für die Schwimmer der SG Lübeck

Überzeugender Auftritt in Kiel

Die erste Leistungsgruppe mit Trainerin Mirja Nöthling (links) und den Trainern Stephan Becher und Alexander Müller. Foto: SG Lübeck

Kiel – In der Kieler Olympia Halle fanden am vergangenen Wochenende die SHSV-Meisterschaften mit den SHSV-Jahrgangsmeisterschaften sowie dem Schwimmerischen Mehrkampf für die jüngeren Jahrgänge (2012-2014) auf der langen Bahn statt. Der Lübecker Schwimmnachwuchs war dabei stark vertreten. Zur Teilnahme am Schwimmerischen Mehrkampf hatten sich Anne Lea Bahr, Aaron Braesch, Antonia da Cunha, Noah Geisbüsch, Hennrik Hudtwalker, Kajsa Lohneis, Bruno Rutz, Louis Witt und Melia Wünsch qualifizieren können. Alle zeigten starke Einzelleistungen. In der Gesamtwertung erschwomm sich Geisbüsch nach einem langen Wettkampfwochenende (Jg. 2014) eine Bronzemedaille. Wünsch (Jg. 2014) stellte ihre Vielseitigkeit besonders eindrucksvoll unter Beweis. Sie gewann nach mehreren Siegen über Einzelstrecken souverän mit 25 Punkten Vorsprung die Goldmedaille im Schwimmerischen Mehrkampf.

Mit 37 Gold-, 22 Silber- und 14 Bronzemedaillen in den Jahrgangswertungen blickt auch die erste Leistungsgruppe der SG auf ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück. Landesjahrgangsmeister wurden Felix und Max Gerke, Luisa Hackmann, Viktoria Hoffmann, Emil Knappe, Leonis Launhardt, Naya Petersen, Greta Potschaske, Lilli Schaper und Anton und Theo Seeger. Die gute Bilanz wird ergänzt durch zweite und dritte Plätze von Johann Ahler, Xaver Glanda, Mats Frenzel und Luis Marheineke.

Naya Petersen (Jg. 2010) entschied die Jugendfinals über 50m Rücken und 100m Brust für sich und ist somit SHSV Jugendmeisterin über diese Strecken. Viktoria Hoffmann erschwamm die Meistertitel der offenen Klasse über 50m und 100m Rücken. Herausragend war die Leistung von Luisa Hackmann. Sie wurde am Ende des Wettkampfes zweite über 50 Meter Schmetterling, gewann alle anderen ihrer Starts souverän und ist SHSV Meisterin über 50m und 100m Freistil sowie über 50m und 100m Brust.

Anzeige
Anzeige

Wie sollte eurer Meinung nach die Fortsetzung für den HSV Hamburg aussehen?

  • Dem HSVH soll die Lizenz mit Erfüllung der Auflagen uneingeschränkt erteilt werden (57%, 524 Votes)
  • Dem HSVH soll die Lizenz verweigert bleiben (17%, 154 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 4. Liga an Stelle der zweiten Mannschaft weiterspielen (12%, 114 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 2. Liga als Zwangsabsteiger weiterspielen (10%, 87 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 3. Liga weiterspielen (4%, 34 Votes)

Total Voters: 913

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -