Lübeck – Fünf Wochen Pause stehen den Lübeck Cougars bevor. Während der WM in den USA ruht der Spielbetrieb in den deutschen Ligen. Und die Pause ist wichtig, denn der Berglöwen-Kader wird von Spiel zu Spiel kleiner. Doch bevor die wohlverdiente Pause ansteht, beenden die Cougars ihre Hinrunde. Und mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Bielefeld Bulldogs könnte man endgültig in die Spitzengruppe der GFL2 springen. Kickoff am Sonntag ist um 15 Uhr, das Spiel gibt es live bei HL-SPORTS im FanRadio.

Vor der „Sommerpause“ wird das Lazarett der Cougars immer größer. Nach Jordi Brugnani, Berend Grube und Myron De Vane verletzte sich am letzten Samstag Dennis Hahn und wird wohl in Bielefeld ausfallen. Ob Laurents Mohr seine Vielfliegermeilen aus Spanien weiter erhöhen wird, ist aktuell ebenfalls noch nicht bekannt.

Dennoch wollen die Cougars den Sieg aus Bielefeld entführen und gehen entsprechend motiviert in das Spiel. Headcoach Willie J. Robinson geht sogar einen Schritt weiter und sagt:„Das ist zu diesem Zeitpunkt das wichtigste Spiel der Saison. Ein Sieg ist enorm wichtig, um mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause zu gehen und um dann noch einmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können.“ Und seine Mannschaft ist aktuell gut in Form, zwei Auswärtssiege in Folge gelangen dem Vizemeister von 2014.

Anzeige

Anders sieht es beim Tabellennachbarn aus Ostwestfalen aus. Die Bulldogs verloren drei der letzten vier Spiele und müssen sich mit 7:9-Punkten langsam, aber sicher nach unten orientieren. Dennoch warnt Robinson vor den Bielefeldern und insbesondere ihrer US-Connection. Mit Allrounder Khiry Battle, Receiver EJ Drewery, Quarterback Isiah Grimes und Linebacker Michael Hall stehen gleich vier Amis im Kader der Bulldogs. Vor allem auf Drewery muss die Cougars-Defense achten, denn er fängt durchschnittlich 7,2 Pässe pro Partie bei142 Receiving Yards – beides Spitzenwerte in der GFL2. Allerdings wird wohl Quarterback Grimes ausfallen, für ihn dürfte der junge Niclas Gorny die Fäden in der Offensive ziehen. Defensiv werden die Bulldogs von Michael Hall geführt, der statistisch wohl der beste Defender im Norden ist.

Doch die Cougars-Offensive kam bei den letzten beiden Auftritten ins Rollen und ist mittlerweile die Zweitbeste der GFL2 Nord. Kein Wunder, dass Jamie Dale (Foto/Rushing) und Perez Mattison (Passing Average) die Liga in ihrem Bereich anführen. Folglich sind die Berglöwen trotz der Ausfälle für einen weiteren Sieg gerüstet.

HL-SPORTS ist auch beim vierten Auswärtsauftritt der Cougars in Serie mit dabei. Ab 14.45 Uhr meldet sich das FanRadio aus dem Bielefelder Stadion Rußheide. Hier geht es zum Livestream!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -