Lübeck – Bei hochsommerlichen Temperaturen verlieren die Lübeck Seals am 4. Juli zuhause gegen die Ritterhude Badgers deutlich mit 7:41.

Keine leichte Aufgabe für die Lübeck Seals bei diesen Bedingungen gegen den aktuellen Tabellenführer aus Ritterhude zu bestehen. Die Dachse entschieden sich für die Second Half Option und die Lübecker Offense kam aufs Spielfeld. Doch die Badgers Defense machte es dem lübschen Angriff sehr schwer. Immer wieder mussten sich die Goldhelme durch einen Punt vom Ball trennen. Die Offense der Gäste bewegte sich konstanter über das Feld, sodass sie zur Halbzeit mit 34:0 führten. Im dritten Viertel konnte dann Seals Wide Receiver Christopher Jahn einen Pass von seinem Quarterback Florian Knüppel fangen und bis in die niedersächsische Endzone tragen. Kicker Christopher Berner fügte noch ein Punkt hinzu zum Zwischenstand von 7:34. Im letzten Viertel gelang dem Tabellenführer aus Ritterhude erneut ein Touchdown und die Partie endete mit 7:41.

Anzeige

„Wiederum musste sich das Team ohne etatmäßigen Quarterback gegen ein Top-Team aus der Regionalliga Nord behaupten. Das Play des Tages für die Seals machte Wide Receiver Christopher Jahn mit seinem Quarterback Florian Knüppel. Mit einem kurzen Pass und 50-Yards- Lauf gelang Christopher ein toller Touchdown. Nach der Sommerpause wird Quarterback Tony Kollerer zum Team zurückkehren, was uns wieder mehr Flexibilität verschafft. Ich denke die Seals sind nach der Pause in einer besseren Position, um die Saison stark zu beenden.“ fügte Head Coach Mike Sholars hinzu.

Am Vormittag fand bereits das U13-Spiel Lübeck Seals gegen die Hamburg Little Devils statt. Die jüngsten Seals-Footballer schlugen die Hamburger mit 12:8 und feierten ihren ersten Saisonsieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -