Ritterhude – Am letzten Sonntag reisten die Lübeck Seals zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Ritterhude. Dort trafen die Travestädter auf die Badgers und verloren nach einer starken Teamleistung mit 34:12.
Die Ritterhude Badgers standen bereits vor dem Spiel als Champion der Regionalliga Nord 2015 fest. Dennoch wollten die Goldhelme von der Ostsee eine gute Leistung beim Tabellenführer zeigen. Nachdem die Seals als erstes mit Ihrer Offense auf dem Feld stand, konterten die Gastgeber mit zwei Touchdowns und einer 13:0 Führung. Die Seals versuchten mit einem Mix aus Lauf und Passspielzügen Paroli zu bieten. Im zweiten Viertel empfing Wide Receiver Christopher Jahn einen kurzen Pass von seinem Quarterback Florian Knüppel erfolgreich und vollendete zum Touchdown. Die Travestädter verkürzten auf 13:6. Noch vor der Pause fügte der Regionalliga Meister aus Ritterhude dann einen weiteren Touchdown hinzu und die Teams trennten sich mit 20:6 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kam der Seals Angriff immer besser ins Spiel und drang mehrere Male in die Redzone der Dachse vor, jedoch ohne finalen Erfolg. Die Badgers ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und punkteten erneut mit einem Touchdown und erhöhten den Zwischenstand auf 27:6. Im letztn Quarter konnten die Schleswig Holsteiner erneut durch Christopher Jahn sechs weitere Punkte auf dem Scoreboard verbuchen zum zwischenzeitlichen 27:12. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Ritterhude Badgers den letzten Touchdown in diesem Spiel und siegten schlussendlich mit 34:12.
„Die Mannschaft zeigte auf dem Homefield der Badgers einer ihrer besten Saisonleistung. MVP Christopher Jahn konnte nach seinen Verletzungen zwei Touchdowns erzielen. Middle Linebacker Volker Triffterer führte seine Defense wie gehabt souverän übers Spielfeld. Wenn die Mannschaft diese Leistungen in den verbleibenden beiden Saisonspielen erneut abrufen kann, sind zwei weitere Siege in dieser Saison möglich“, fasste Head Coach Mike Sholars am Ende der Partie zusammen.