Lübeck – Seit dem Wiederaufstieg der Lübeck Cougars in die Bundesliga im Jahr 2002 führen die "Berglöwen" ihre All-Time-Scoring-List, eine ewige Punkteliste. Ganz oben stand bislang immer ein Name: Patrick Wischnewski.
Der Lübecker Ausnahme-Runningback der 2000er-Jahre und ehemalige NFL-Europe-Profi erzielte in vier Spielzeiten von 2002 bis 2005 insgesamt 336 Punkte. Am vergangenen Wochenende wurde Wischnewski nun überholt – von Jame Dale.

Sein 9-Yard-Lauf gegen die Cologne Crcodiles zum zwischenzeitlichen 28:13 katapultierte den 25-jährigen Runningback von Platz sechs nach dem Jahr 2014 nun an die Spitze des Rankings. Insgesamt hat der Kalifornier nun 339 Punkte auf dem Konto. 49 Touchdowns, 10 Two-Point-Conversions sowie 25 Zusatzkicks. Das Ganze in gerade einmal drei Jahren. Mit 158 Punkten war Dale in diesem Jahr zudem erstmals Top-Scorer der Cougars. Ligaweit liegt er damit hinter Bielefelds E.J. Drewery auf Platz zwei.

Höchster Neueinsteiger in die All-Time-Scoring-List der Cougars ist Receiver Preston Bailey, der mit 112 Punkten gleich auf Rang zwölf springt. Ein Sprung nach vorne hat auch Laurents Mohr gemacht, der von Platz 11 auf Rang 7 rückt. Mike Kresowaty liegt nun einen Platz davor auf Platz 6. Kicker Dennis Blaesner verbesserte sich von Platz 33 auf Rang 17.

Flag Cougars stehen im Playoff-Halbfinale
Die Lübeck Flag Cougars haben ihr Playoff-Viertelfinale bei den Berlin Bears mit 21:13 gewonnen und stehen damit im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. 
Die Punkte in einer bis zum Ende spannenden Partie erzielten Ilja Osiik, Niklas Skordos, Sascha Hamp (alle 6) und Dennis Eggert (3).
Im Halbfinale treffen die Cougars nun auf Titelverteidiger Hamburg Pioneers Snappers. Kickoff am Stadtpark ist am 19. September um 15 Uhr.

Perfekt Season für die Cougars-Youngsters
Die Cougars U13 hat in der C-Jugend-Regionalliga mit 58:30 (8:8, 28:8, 22:0, 8:14) gegen die Hamburg Little Devils gewonnen und sich mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Perfect Season gesichert. Die Punkte erzielten Noel Schröder (24), Malcolm Orji (14), Lasse Schlöke (8), Luca Wichert und Rayk Wenzlaff (je 6). In der Defense erzielte Luca Wichert im dritten Quarter eine Interception. 
Als nächstes steht das Endturnier am 26. September in Lübeck an, wo es gegen die Hamburg Little Huskies im Finale um die Regionalliga-Meisterschaft geht.

Anzeige
Anzeige

B-Jugend verliert gegen Devils

In der B-Jugend-Regionalliga hat die Cougars U16 mit 14:36 gegen die Hamburg Rookie Devils verloren. Im Hinspiel unterlag die Mannschaft von Head Coach Jörg Kollien noch mit 0:48. Die lübschen Zähler erzielten Erik Mette, Maximiliam Lau (beide 6) und Olcay Schröder (2).
"Die Mannschaft hat sich bis zum Schluss teuer verkauft. Wir Coaches sind sehr stolz auf diese Teamleistung", lobte Trainer Kollien nach dem Abpfiff.
Am letzten Spieltag müssen die jungen Berglöwen nun am 13. September bei den Hamburg Rookie Huskies ran.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -