Lübeck – Die Lübeck Seals haben im letzten Heimspiel gegen die Hamburg Pioneers in einem hart umkämpften Spiel mit 25:40 verloren. Die Seals hatten sich ein hohes Ziel gesteckt. Mit einem Sieg wollten die Lübecker den Klassenerhalt perfekt machen. Nach dem klaren Sieg der Pioniere mit 45:3 gegen die Spartaner aus Hannover war es keine leichte Aufgabe.
Die ersten Punkte im Spiel am vergangenen Sonnabend erzielten die Hamburger mit einem Touchdown und gültigem PAT. Der Gastgeber konterte mit einem 20-Yard-Pass von Quarterback Florian Knüppel auf seinen Wide Receiver Benjamin Wischnewski und verkürzte auf 6:7. Durch einen herrlichen Punt Return Touchdown wiederum durch Returner Benjamin Wischnewski und vollendetem PAT durch Kicker Christopher Berner führten die Lübecker zur Pause sogar mit 13:7. Beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe, lieferten sich ein hart umkämpftes Match.
Anfang der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste erneut die Führung mit 14:13, doch die Seals antworteten umgehend durch einen 60-Yard-Touchdown-Run vom Quarterback Knüppel. Der neue Zwischenstand: 19:14. Die Seals versuchten den Vorsprung weiter auszubauen, doch waren es wieder die Hamburger, die mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion im dritten Quarter mit 19:22 in Führung gingen. Das Spiel entwickelte sich zunehmend hitziger, was viele Strafen einbrachte.
Dennoch erzielte Wide Receiver Benjamin Wischnewski durch einen Pass von QB Knüppel über 60 Yards seinen dritten Touchdown in diesem Spiel und brachte seine Mannschaft wieder mit 25:22 in Führung. Nun wollten die Lübecker den Sieg nach Hause bringen, konnten aber auf Grund der geringen Personaldecke die immer besser aufspielenden Hamburger vor weiteren Punkten nicht stoppen. Den Hamburgern gelangen bis zum Ende der Partie drei weitere Touchdowns und sie gewannen schlussendlich mit 25:40 das Spiel.
Der Traum vom vorzeitigen Klassenerhalt ist somit ausgeträumt. Die Seals müssen am kommenden Sonntag den 13. Juni beim Schlusslicht Oldenburg Knights ran. Dort zählt nur ein Sieg um nächstes Jahr sicher in der Regionalliga Nord verbleiben zu können.
Die C- Junioren verloren zuvor denkbar knapp in der letzten Sekunde ihr Heimspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes mit 0:6. Die Junior Seals unterlagen am Sonntag ihr vorletztes Auswärtsspiel gegen die Norderstedt Mustangs mit 36:0.