Lübeck – Konstanz ist Trumpf. Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars stellen frühzeitig die Weichen für die Saison 2016: Nur einen Monat nach dem erneuten Gewinn der Vizemeisterschaft verlängern die „Berglöwen“ den Vertrag mit ihrem Head Coach Willie J. Robinson (Foto) um ein weiteres Jahr. Der 38-Jährige geht damit in seine vierte Spielzeit in Lübeck.

Der US-Amerikaner übernahm die Mannschaft im Dezember 2012 nach dem Abstieg aus der GFL. Nach einer kompletten Umstrukturierung beendete das Team die Saison 2013 auf Platz fünf (6 Siege – 7 Niederlagen – 1 Unentschieden). 2014 und 2015 landete das Team jeweils mit 9 Siegen, 4 Niederlagen und einem Unentschieden auf Platz zwei und verpasste jeweils  nur knapp den Zweitliga-Titel. Mit bislang 24 Siegen als Cheftrainer ist Robinson der zweiterfolgreichste Head Coach der Clubgeschichte.

Anzeige
Anzeige

„Der Verein hat eine große Zukunft vor sich. Und immer wenn man die Möglichkeit erhält, mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten, ist es noch leichter, eine solche Entscheidung zu treffen“, freut sich Robinson über die Verlängerung. „Meine Familie und ich sind glücklich und dankbar für die neue Chance. Jetzt kann die Arbeit für 2016 losgehen.“

Und Clubchef Torsten Schwinge betont: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Coach Robinson. Der Erfolg der letzten Jahre zeigt, dass wir alle gemeinsam, Mannschaft, Trainer-Crew und Orgateam, auf dem richtigen Weg sind. Wichtig ist, dass wir jetzt Planungssicherheit haben und in die Vorbereitung auf 2016 starten können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -