Bad Segeberg – Das GFL2-Team der Lübeck Cougars ist seit Karfreitag im Trainingslager in Bad Segeberg. Über 40 Spieler hat Coach Willi J. Robinson mit auf die Reise bis Sonntagnachmittag genommen und bereitet sie auf die bevorstehenden Aufgaben vor. Zwei Neuzugänge mussten am Samstagvormittag krankheitsbedingt wieder abreisen. Julian Dohrendorf und Daniel Richter mussten wieder nach Hause. Dafür war ein anderer Neuer guter Dinge. Defense-Line Nick Lennox, erst am Donnerstag über Paris (Frankreich) mit Quaterback Perez Mattison in der Hansestadt eingetroffen sagte zu HL-SPORTS: „Das Wetter ist heute deutlich besser als gestern. Der Kunstrasen ist super und das Team hat mich sehr gut aufgenommen. Wir sind gut drauf und freuen uns auf die Saison.“
Bereits am Freitag ging es nach der Ankunft um 11 Uhr auf den Platz. Eine erste Einheit stand auf dem Programm. Drei Meetings folgten bis zum Abend.
Um 6.15 Uhr ging es für das Team am Samstagmorgen mit Coach Philipp Stursberg in den „Morning-Lauf“. Nach dem Frühstück folgte die erste Einheit auf dem Kunstrasen. Mittagessen und Team-Meetings bis es um 14 Uhr wieder auf den Platz ging. Für den Abend steht die berüchtigte Rookie-Show mit einem Barbecue an. Diese wird nach alter Sitte nicht nach außen dringen…
Am Sonntag geht es in den letzten Tag des Trainingslagers.