Essen/Lübeck – Heute ging es für die Lübeck Cougars nach Essen zu den Assindia Cardinals. Bei Außentemperaturen von 31 Grad im Schatten hieß es die knappe Niederlage in Paderborn aus den Köpfen zu bekommen und fokussiert zu bleiben.
Die erste Überraschung gab es gleich zu Beginn. Nach den Ausfällen von Homer Mauga und Ray Wiggins lief mit der 55 lief der Coach der Lübeck Cougars für die Defense auf.
Das Spiel begann zäh. Die beiden Defense Teams schenkten sich nichts und daher stand es zum Ende des ersten Viertels noch 0:0. Die Cardinals gingen im zweiten Viertel mit 10:0 in Führung, bevor die Cougars Offense ansprang. Durch jeweils einen Touchdown von Jamie Dale und Mike Kresowaty incl. Extrapunkt durch Cody Journell gingen die Cougars mit einer 10:14 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ließen die Cougars bei den Essenern dann nicht mehr viel zu. Jamie Dale erhöhte mit einem Interception-Touchdown plus Extrapunkt auf 10:21 und Mike Kresowaty legte zum 10:28 nach. Die Cardinals verkürzten nochmal auf 16:28, aber Jamie Dale erlief den Touchdown zum Endstand von 16:35.
Jetzt gibt es für die Berglöwen erstmal eine dreiwöchige Pause, bevor sie am 25. Juni zu Hause, auf dem Buniamshof, gegen die Ritterhude Badgers ranmüssen.
Cougars gewinnen Hitzeschlacht in Essen
- Anzeige -