Lübeck – Die Footballer der Hansestadt haben nach Robert Metz (HL-SPORTS berichtete) noch einmal nachgelegt und ihren Kader aufgestockt. Simon Slenczek (Foto) kehrt zurück zu den Cougars. Vor zwei Jahren kam der Runningback von den Hamburg Ravens zu den Berglöwen, spielte eine Saison am Buniamshof und fing in Hamburg ein Studium an.

Der 22-Jährige hat bei seinem erneuten Wechsel zu seinem Jugend-Club, den Ravens, im vergangenen Jahr nie einen Hehl daraus gemacht, dass er wieder das rot-weiße Trikot der Lübecker überziehen würde. Dass es nun so schnell geht, hat er da wohl selbst nicht gedacht.

„Nach meinem Wechsel zurück zu den Ravens habe ich dort viel gespielt und viele Touchdowns erzielt, mich auf mein Studium konzentriert und nach meinem Fussbruch gemerkt, dass mir die Cougarsnation fehlte. Bei den Ravens war es zwar super, doch ich wollte zurück, um mit Lübeck erfolgreich zu sein. Ich hatte ja bei meinem Abschied vor der letzten Saison gesagt, dass es nicht für ewig sein würde. Nun möchte ich mich erst einmal wieder reinkämpfen und ins Team rutschen. Ich freue mich riesig auf die Fans, die ich vermisst habe“, sagt Slenczek bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Der Runningback (8 Spiele, 3 Touchdowns, 292 Yards durch Laufspielzüge und zusätzlich 135 Yards nach gefangenen Bällen für die Lübecker) ist bereits zur nächsten Partie der Cougars in der GFL2 spielberechtigt und könnte am kommenden Sonntag bei Cologne Crocodiles eingesetzt werden.

Lübecks Headcoach Willi Robinson: „Ich bin froh Simon zurück zu haben und gespannt, wie er sich in unsere neue Offenes einfügen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -