Lübeck – Am Samstag um 17 Uhr wird es ernst für die Jungs um den neuen Headcoach Daniel Richter der Lübeck Seals, denn dann steht zu Hause am der Vorwerker Straße 84 das erste Spiel der Oberliga-Nord Saison gegen die Hamburg Swans an. Bereits im letzten Jahr startete man gegen die Schwäne in die Saison und verlor Auswärts denkbar knapp.

Auch bei den Swans hat sich während der Winterpause einiges getan und das lokale Urgestein Marco Nitzsche hat dort die Position des Headcoach von Florian Dannehl übernommen. In einem Interview kurz vor Saisonstart, den die Hamburger vor zwei Wochen überraschenderweise mit 0:22 beim Aufsteiger Benefeld verloren, stapelte der Headcoach sehr tief und begründetet dieses mit dem Abgang vieler Leistungsträger über den Winter.

Anzeige
AOK

Bei den Seals ist es nun das erste Spiel für Richter, da er ja beim Test gegen die Reserve der Baltic Hurricanes noch fehlte und im Training unter der Woche hat er den Spielern mehr als klar gemacht, dass er gerne mit einer dominanten Leistung in die Saison starten will. „Leider hat sich im Training diese Woche mit Jan Neumann ein weiterer Spieler schwer verletzt und wird voraussichtlich die ganze Saison fehlen, aber im Großen und Ganzen hat sich die Personalsituation erwartungsgemäß ein wenig verbessert und wir wollen unbedingt mit einem Sieg in diese Saison starten um das Ziel Play-Offs von Anfang an nicht zu gefährden“, sagt Florian Knüppel als Sportlicher Leiter der Seals bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -