Elmshorn – Das hatten sich die Lübeck Cougars sicher anders vorgestellt. Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates ging deutlich mit 28:62 (28:35) in die Hosen.
Der Beginn sah noch recht gut aus, denn die Cougars gingen durch Lennart Stolina nach einem 50-Yards -Pass von Quarterback Taylor Watkins und Kick von Julian Dohrendorf mit 7:0 in Führung. Danach gelangen den Gastgebern allerdings zwei Touchdowns zur Führung, die Jamie Dale und erneut Dohrendorf per Kick egalisierten. Anschließend gab es zweimal die Führung der Hausherren, die jeweils durch Mike Kresowaty auf Pass von Watkins und Kick durch Stolina nach Verletzung von Dohrendorf ausgeglichen wurden. Nach einem weiteren Touchdown der Elmshorner ging es mit dem Spielstand von 28:35 in die Pause.
Danach ging bei den Cougars überhaupt nichts mehr. Vier weitere Touchdowns der Hausherren ohne eigenen Punkt machten die 28:62-Pleite komplett. Insbesondere Khairi Dickson, letzte Saison noch in Diensten der Cougars, war nicht zu stoppen und erzielte drei Touchdowns. Erschwerend kamen nach der Verletzung von Dohrendorf noch die Verletzungen von Erik Schween, Jamie Dale und Donald Smith hinzu, die hoffentlich bis zum nächsten Wochenende wieder auskuriert sind.