Lübeck – Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars stehen vor der nächsten weiten Auswärtstour. Am Sonnabend sind die „Berglöwen" um 17 Uhr bei den Düsseldorf Panther zu Gast. Beim ungeschlagenen Tabellenführer hat das Team von Head Coach Mark Holtze nichts zu verlieren.

Die Cougars stehen mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Rang vier, Düsseldorfs Weste ist noch blütenweiß, die Panther führen mit sechs Siegen aus sechs Spielen souverän die Tabelle an.

Das Prunkstück der Panther ist die Defense. Nur 6,8 Punkte lassen die Düsseldorfer im Durchschnitt pro Spiel zu. Zum Vergleich: Die Solinger, zweitbeste Defense der Liga, lassen bereits 23,5 Zähler zu, die Cougars gar 27,2. Im Angriff sind US-Running-Back Michael Madkins (92,2 Yards pro Spiel, fünf Touchdowns dieses Jahr), der kanadische Quarterback Kyle Graves (12 Touchdown-Pässe) sowie die Receiver Geraldo Boldewijn (vier Touchdowns) und Tim Haver Droeze (fünf Touchdowns) die gefährlichsten Waffen.

Die Bilanz gegen die Panther: Vier Siege, neun Niederlagen und zwei Unentschieden. Im Hinspiel setzte es eine 14:37-Pleite auf dem Buniamshof.

Anzeige
AOK

US-Running-Back Jamie Dale wird nach seiner Leistenverletzung im Langenfeld-Spiel erst in der Rückrunde wieder angreifen können. Der Einsatz von Receiver Alexander Osiik ist nach einer Trainingsverletzung äußerst fraglich. In Düsseldorf fehlen außerdem die Offensive Linemen Tobias Schulze und Simon Brüggemann sowie Running Back Jan-Henning Kopetsch und Defense Lineman Hendrik Bunkenborg.

Head Coach Mark Holtze: „Wir werden auf Sieg spielen, auch wenn wir der klare Außenseiter sind. Wir freuen uns auf die Tour."

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -