Lübeck – Die Halbserie für die Lübeck Cougars in der German Football-League 2 ist vorbei. Die Berglöwen sind in der Sommerpause und müssen erst Anfang August zum Tabellendritten Rostock Griffins. Dabei gibt es etwas Ärger. Die Mecklenburger wollen das Spiel vom 5. August einen Tag vorzuverlegen auf Sonnabend, 4. August um 16 Uhr. Dagegen haben die Cougars Widerspruch eingelegt. Ein Fanbus wurde für die Partie organisiert und der könnte nun ausfallen. Noch ist nichts entschieden und man hofft, dass das Spiel in Rostock so terminiert bleibt, wie es war.

Doch das ist das einzige, was aktuell stört, denn die Lübecker haben ihren Weg mit ihrem alten Headcoach Mark Holtze wieder gefunden und stehen mit vier Siegen und genauso vielen Niederlagen auf Rang fünf der 2. Liga. Es geht also wieder aufwärts. Cougars-Pressesprecher Jan Wulf sagt zu HL-SPORTS: Nach dem Fast-Abstieg 2017 sind wir mit der Hinrunde äußert zufrieden. Nur die Niederlage gegen die Adler wurmt noch. Der Sieg gegen Titelfavorit Elmshorn war dafür umso schöner. Zur Rückrunde wollen wir die obere Tabellenhälfte angreifen. Dabei hilft, dass unter anderem Jamie Dale zurückkommt.“

Anzeige

So sehen es auch die Fans. Über 500 Leser von HL-SPORTS haben bei der Wochenumfrage bisher mitgemacht und so ist das Zwischenergebnis eine realistische Sichtweise und vor allem positiv. Annähernd 50 Prozent sind absolut zufrieden. Über ein Viertel ist mit den bisherigen Leistungen des Teams einverstanden. Daumen hoch nach der Durststrecke des vergangenen Jahres.

Eigenwerbung durfte der Club am vergangenen Freitag beim Fußball auf der Lohmühle vor knapp 6000 Zuschauern betreiben. Zu hoffen ist, dass nun einige den der Fans des runden Leders nun vielleicht auch den Weg zum Buniamshof finden. Das nächste Heimspiel der Footballer ist am 19. August. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -