Lübeck – Lotto auf dem Buniamshof: vier, fünf oder sechs? Welchen Platz werden die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars nach dem letzten Spieltag der Saison belegen? Am Sonntag um 16 Uhr beginnt das letzte Spiel der Saison. Gegner auf dem Buni sind die Rostock Griffins.

Rostock hat sieben Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto, Lübeck und Langenfeld jeweils sieben Niederlagen und sechs Siege. Die drei Teams werden nach dem letzten Spieltag die Plätze vier, fünf und sechs im Endklassement einnehmen – nur in welcher Reihenfolge, das ist noch unklar.

Die Griffins hegten nach einer starken Hinrunde noch Titelambitionen, dann folgten zum Rückrundenstart allerdings vier Niederlagen in Serie. US-Quarterback Christopher Andrews hat in elf Spielen 21 Touchdown-Pässe geworfen. US-Kollege Cortez Barber (13 Touchdown) ist seine beliebteste Anspielstation. Mit nur 22,6 kassierten Punkten im Durchschnitt stellen die Griffins nach Düsseldorf und Solingen die drittbeste Abwehrreihe der GFL2 Nord.

Fünf Mal trafen beide Teams bislang aufeinander. Vier Mal gingen die Cougars als Sieger vom Platz, einmal siegten die Griffins. Das Hinspiel entschieden die Cougars mit 29:22 für sich.

Anzeige

Die Einsätze von Quarterback Taylor Watkins und Quarterback/Receiver Steven Young sind fraglich.

Head Coach Mark Holtze: „Die Defense von Rostock ist unglaublich stark in der Box. Die zu knacken, wird eine große Herausforderung werden."

Durch die Stadionshow führen Dennis Neumann und Dennis Eggert. Carsten Spengemann ist in München für RanNFL im Einsatz.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -