Lübeck – Cornerback Herbert Mette wechselt von den Osnabrück Tigers zu den „Berglöwen“. Für den 25-jährigen Verteidiger ist es dabei ein wenig „wie nach Hause kommen“.

„Ich bin in Lübeck aufgewachsen und wollte schon immer gerne hier spielen“, sagt Mette, der 2010 in der Oberliga Nordrhein-Westfalen bei den Münster Mammuts seine Laufbahn begann, ehe er zu den Osnabrück Tigers in die Regionalliga wechselte, mit denen er prompt in die 2. Liga aufstieg.

Anzeige

Im vergangenen Jahr kam es für Mette so zu zwei heiß umkämpften Duellen mit den „Berglöwen“. Einmal siegten die Tigers (26:20), einmal die Cougars (27:26). In den knappen Spielen fiel das Talent des 1,86 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Abwehrspielers auch Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson auf. „Ich habe in der Winterpause gesagt, wenn ich mir einen Spieler aus der Liga für mein Team aussuchen dürfte, würde ich Herbert wählen. Und dann steht er plötzlich bei uns auf dem Trainingsplatz: Es ist verrückt, wie das Schicksal manchmal spielt“, freut sich Robinson.

Mit 37 Tackles (bei zwei Interceptions) war Mette 2013 der sechstbester Abwehrspieler seines Teams in dieser Statistik, im Jahr zuvor führte er mit vier Interceptions sogar die Liste in seiner Mannschaft an.„Ich fühle mich schon jetzt sehr ins Team aufgenommen. Das finde ich sehr angenehm“, betont Mette nach den ersten Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -