Kiel –  Sonntag testeten die Lübeck Flag Cougars erstmalig gegen einen Ligakonkurrenten. Dazu besuchten sie die Kiel Baltic Flag Hurricanes in deren Trainingslager in Kiel im Kilia-Stadion. Gespielt wurde in fünf Angriffsserien mit je zehn Spielzügen pro Mannschaft.
Obwohl die Lübeck Flag Cougars nur mit einer geringen Anzahl ihres eigentlichen Kaders anreisten, konnten sie streckenweise gut mithalten. „Die Kieler haben trotz ihres deutlichen Erfahrungsvorsprungs den Ball nur drei Mal in die Endzone bekommen“, freut sich Headcoach Max Groß. Die Kieler wirkten bereits etwas müde, nach acht Trainingseinheiten, zeigten jedoch hier und da immer wieder, dass sie dieses Jahr endlich den Titel holen wollen. Letztes Jahr scheiterten sie noch unglücklich im Finale gegen die Hamburg Pioneers Snappers.

„Ich bin so stolz auf den ganzen Prozess um unser Team. Wir haben ausschließlich tolle Menschen im Team und wir sind sehr bunt gemischt. Denke ich an die Kieler 2009 zurück, erkenne ich Einiges wieder“. Die Lübeck Flag Cougars wollen jedoch noch schneller oben mitspielen können. Mit den Kielern, den Pioneers und einem weiteren Hamburger Team befinden sie sich jedoch in der schwersten DFFL-Gruppe.

Anzeige
AOK

Jede Woche kommen neue Anfragen von Spielern. Dennoch suchen die Flag Cougars weiterhin Interessierte, die sich ihnen anschließen möchten. Die Flag Cougars trainieren jeden Montag von 19-21 Uhr auf dem Sportplatz am Hansering.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -