Lübeck – Während der GFL2-Partie zwischen den „Berglöwen“ und den Gamecocks aus Bonn wurden die Fans am Samstagabend im Stadion Buniamshof in der Halbzeitpause von HL-SPORTS Reporter Dennis Neumann über das schwere Schicksal einer Lübecker Familie informiert.

Die 32-jährige Diana aus Lübeck leidet an akuter Leukämie. Doch damit nicht genug: Vor wenigen Wochen erhielt die zweifache Mutter eine weitere Hiobsbotschaft – auch bei ihrer Tochter Johanna (6) wurde Blutkrebs diagnostiziert. Mutter und Tochter liegen derzeit in einer Spezialklinik. Nur eine Stammzellentransplantation kann ihr Leben retten.

Simon Egehave (Foto 2. v. rechts), ein Freund der Familie, sammelt zur Zeit Spenden (siehe unten). Am „Buni“ kamen durch die 500 Fans insgesamt 152,70 Euro zusammen.

Diana und auch die kleine Johanna brauchen Unterstützung. Mit der Registrierung bei der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) kann der Lübecker Familie die Chance auf ein zweites Leben gegeben werden. Der DKMS entstehen für jede Neuaufnahme eines potenziellen Lebensspenders Kosten in Höhe von 50 Euro, die nicht von Krankenkassen oder öffentlichen Institutionen getragen werden. Jeder Euro, der an die DKMS gespendet wird, trägt dazu bei, die Überlebenschancen für Patienten und somit auch für die Lübecker Familie zu verbessern.

Anzeige

Wer helfen möchte, sollte am Samstag (10. Mai) um 10 Uhr zur Registrierung in der Neuapostolischen Kirche (Ellerbrook 2-14 in 23552 Lübeck) erscheinen. Die Aktion ist dort bis 16 Uhr eingeplant.

Eine Geldspende kann auf folgendes Konto überwiesen werden: DKMS Spendenkonto
IBAN: DE 2310 0708 4801 5123 1810, BIC: DEUTDEDB110, Berliner Bank. Jeder Euro hilft!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -