Lübeck – Die Lübeck Seals können einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit Terry Clements, jüngerer Bruder des aktuellen Head Coaches Jeremy Clements, stößt ein weiterer Football Allrounder zu den Goldhelmen.
Der frühere Starting Quarterback der Mt. Zion Highschool ist auch auf anderen Positionen zu Hause. Im Jahr 2003 und 2004 spielte er bereits für die Lübeck Cougars auf den Positionen des Wide Receivers und im Defense Backfield. In seinem ersten Jahr für die Berglöwen gelang ihm auf Anhieb, mit 7 Touchdowns in nur 8 Spielen, der Sprung unter die Top 5 Scorer der damaligen zweiten Bundesliga. Mit 3 Touchdownpässen und 4 Interceptions unterstich der Wahlhawaianer eindrucksvoll seine Variabilität auf dem Feld. 2004 wurde er nochmals für die Cougars in den Spielen gegen die Kiel Baltic Hurricanes und Cologne Falcons eingesetzt und glänzte erneut mit 2 Interceptions und einem Touchdown.
„Mit dieser Verpflichtung bekommt die Mannschaft einen sehr wertvollen Spieler hinzu. Durch seinen ausgeprägten Charakter, seinem Talent und seiner enormen Football-Erfahrung wird Terry einen großen Anteil zum Gesamterfolg des Vereins beitragen. Darüber hinaus befindet er sich in einer ausgezeichneten Form und wird für die Gegner nur schwer zu stoppen sein“, äußerte sich der Head Coach über seinen Bruder. Die Philosophie des Cheftrainers besteht darin, keine hochspezialisierten Spieler unter Vertrag zu nehmen, sondern flexible Akteure für das Team zu gewinnen, die obendrein als Mentor für die anderen Mannschaftskollegen fungieren.
Mit großer Vorfreude wieder Football in Europa zu spielen, reiste Terry am vergangenen Sonntag nach Deutschland. Er freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit seinem Bruder und der Mannschaft. „Ich liebe Football, ich liebe den Wettkampf! Ich kann es kaum noch erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen und mit dem Team eine erfolgreiche Saison zu spielen“, fügte der US Amerikaner hinzu.