Lübeck – Während sich die Regionalliga Nord bereits im vollen Gange befindet, bereiten sich die Lübeck Seals auf ihren verspäteten Saisonstart am 10. Mai in Hannover vor. Durch den plötzlichen Rückzug der Hamburg Blue Devils fiel die Saisoneröffnung auf heimischem Boden aus, wodurch die Seals ihr erstes Duell auswärts gegen die Spartaner aus Hannover bestreiten werden.

In einem Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten Hildesheim Invaders unterlagen die Spartaner kürzlich mit 0:61. Überraschenderweise konnten die Hannoveraner in ihrem ersten Ligaduell die stark geglaubten Hamburg Pioneers mit 19:9 bezwingen. Dieser Sieg war dem starken Laufspiel der Spartans geschuldet, das es am kommenden Wochenende zu stoppen gilt.
Die Lübeck Seals hingegen starten ohne Vorbereitungsspiel in diese Saison, wodurch man zwar wenig berechenbar für den Gegner ist, aber auch keine Möglichkeit hatte, Schwachstellen im eigenen Spielsystem zu analysieren.

Anzeige

In insgesamt vier Duellen gegen die Spartans konnten sich die Goldhelme bislang immer behaupten, worauf man sich aber keinesfalls ausruhen darf, denn man begegnete sich immer auf Augenhöhe in besonders spannenden Partien.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -