Lübeck – Nun ist es endlich soweit! Die Lübeck Seals starten, wenn auch verspätet, in die aktuelle Regionalliga-Saison. Nach dem Rückzug des ersten Gegners, den Hamburg Blue Devils und der wetterbedingten Spielabsage in Hannover, sind am Samstag die Oldenburg Knights auf dem Seals Homefield, Vorwerker Straße 84 in Lübeck, zu Gast. Der Kickoff erfolgt um 17 Uhr.
Dem Gastgeber kann man schon eine leichte Favoritenrolle zusprechen. So bestreiten die Seals bereits ihre vierte Saison in der dritthöchsten deutschen Footballliga. Im Premierenjahr 2011 belegten die Goldhelme einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem damaligen Aufsteiger Osnabrück Tigers. Im zweiten Jahr konnte sogar die Meisterschaft in der Regio Nord gesichert werden, hingegen man beide Relegationsspiele zum Aufstieg in die GFL 2 gegen die Rostock Griffins und Bielefeld Bulldogs verlor. Im vergangenen Jahr musste man sich dann erneut mit der Vizemeisterschaft, hinter den Hildesheim Invaders, zufriedengeben. Mit den Oldenburg Knights empfangen die Seals nun einen völlig unbekannten Gegner. Beide Mannschaften standen sich noch nie auf dem Feld gegenüber, was ein Einschätzen der Spielstärke erheblich erschwert. Lediglich die deutliche Niederlage der Knights in ihrem Regionalliga-Debüt lässt einen kleinen Vorteil der Hanseaten vermuten. Denn trotz hoher Ambitionen mussten sich die Ritter aus Oldenburg dem GFL2-Absteiger aus Osnabrück mit 0:51 geschlagen geben.

Anzeige
AOK

Die Mannschaft um Head Coach Jeremy Clements freut sich sehr, endlich in das Geschehen der Liga eingreifen zu können. Dementsprechend laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Freikarten zu dieser Partie sind bei allen aktuellen Sponsoren der Seals erhältlich. Mehr Informationen dazu können unter www.seals-football.de eingesehen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -