Hildesheim – Nach drei Heimspielen in Folge und davon zwei Niederlagen, starteten die Cougars in der GFL2 erfolgreich in ihren ersten Auswärtsauftritt. Bei den Hildesheim Invaders gewannen die Lübecker mit 63:21 (28:14) am Samstagnachmittag und haben nun zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Mit einem Touchdown und dem erfolgreichen Extra-Kick ging es gut los für das Robinson-Team. Die Gastgeber konnten zwar ausgleichen, doch Jamie Dale konnte durch einen Kick Off-Return mit anschließendem Touchdown die nächsten Punkte zum 14:7 holen. Patrick Donahue legte zum 21:7 nach. Die Hildesheimer blieben dran und verkürzten auf 14:21, doch noch vor der Pause schaffte es Dale erneut in die Endzone, so dass es zur Halbzeit eine verdiente 28:14-Führung für die „Berglöwen“ gab.

Nach der Pause war es wieder Dale, der die 13 mitgereisten Gästefans zum 35:14 erfreute. Colin Harms war danach ebenfalls erfolgreich und die Lübecker zogen auf 42:14 davon.zwar konnten die Hausherren ebenfalls die Endzone erreichen, doch Simon Slenczek brachte mit seinem Touchdown zum 49:21 die endgültige Entscheidung. Donahue und Laurent Mohr machten den verdienten und klaren 63:21-Erfolg letztendlich perfekt.

Anzeige

Im Übrigen saßen alle Extra-Kicks von Dennis Blaesner.

Willi J. Robinson (Headcoach der Lübecker) sagte nach dem Erfolg zu HL-SPORTS: „Wir haben viel geschafft, aber haben noch eine Menge vor uns. Ich bin stolz auf das Team, dass sie nach der knappen Niederlage letzte Woche heute zurückgekommen sind. Mit einem Sieg in die Pause zu gehen war wichtig.“

Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause und am 14. Juni reisen die Cougars zu den Bielefeld Bulldogs. Das nächste Heimspiel steht erst am 12. Juli auf dem Programm. HL-SPORTS verlost dafür wieder Freikarten. Hier gleich mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -