Lübeck – Die schlimmen Nachrichten der Woche reißen bei den Footballern der Lübeck Cougars einfach nicht ab. Nachdem sich Laurents Mohr mit einer Fußverletzung und einer Operation bereits mit einem Saisonaus abmeldete (HL-SPORTS berichtete), wächst die Anzahl der Verletzten im Team von Headcoach Willie J. Robinson weiter. Mit Christian Brügge, Younes Louinici, und Sahid Schaie fallen bereits drei weitere Spieler für die gesamte Spielzeit aus. Außerdem liegen derzeit Thies Waldow, Dennis Blaesner, Max Lange, Simon Slenczek (Foto) und Moritz Meis verletzt auf Eis.

Bei Slenczek wurde heute eine weitere Untersuchung am Knie durchgeführt. Das Ergebnis niederschmetternd, hatte der 20-jährige, der in der aktuellen Saison in vier Partien 210 Yards erlief und dabei zwei Touchdowns erzielte gehofft schon in Bonn wieder zu spielen. Daraus wird vorerst nichts, denn in der kommenden Woche wird er operiert. Der festgestellte Meniskusschaden wird dann behoben. Dabei wird auch ein Schleimbeutel entfernt. Der Runningback fällt damit sechse Wochen aus.

Slenczek sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin sehr enttäuscht, da die Anzeichen einer Besserung zuletzt Anzeichen waren, dass ich bald wieder spielen kann. Nach der Operation werde ich hart an meinem Comeback arbeiten, damit ich meinem Team schnell wieder helfen kann. In der Rückrunde möchte ich wieder dabei sein.“

Am kommenden Sonntag geht es für die „Berglöwen“ zu den Bonner Gamecocks. Die Offense dürfte dabei nicht schwer aufzustellen sein. Viele Möglichkeiten bleiben Robinson nicht.

Verstärkung für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Andrew Hill (Foto), Spielmacher der „Berglöwen“ in der GFL-Saison 2012, kehrt in die Hansestadt zurück. Der 29-jährige US-Amerikaner ersetzt Landsmann Vinnie Paciulli, der bereits vor ein paar Wochen aus gesundheitlichen Gründen zurück in seine Heimat fliegen musste.

Anzeige

Hill, der von der University of Central Florida in seiner Heimatstadt Orlando kommt, spielte zuletzt für Perth Blitz und führte das Team zur west-australischen Meisterschaft. Dies ist auch der Grund, warum Hill noch nicht sofort spielberechtigt ist – er muss noch eine Wechselsperre absitzen, wird spätesten im Heimspiel gegen Hildesheim erstmals wieder auf dem Platz stehen.

Eigentlich hätte Hill 2014 ein Cougars-Gegner sein sollen – wegen jener Wechselsperre scheiterte letztendlich aber ein Transfer zu den Bonn Gamecocks. Nach den aktuellen Verletzungssorgen, unter anderem steht für Laurents Mohr nach einer Fußverletzung das Saison-Aus fest, schlugen nun die Cougars zu.

2012 wurde Hill als wertvollster Offense-Spieler der Cougars ausgezeichnet, zwei Jahre später soll er in Lübeck vor allem im Defense Backfield eingesetzt werden. Dass er das kann, bewies er schon zur Erstliga-Saison damals: Zwölf Tackles und eine Interception steuerte er als Abwehrspieler bei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -