Lübeck – Nach einer Saison werden Statistiken ausgewertet und Ranglisten erstellt, die dann in den Vergleich mit anderen Mannschaften gestellt werden. So auch bei den Lübeck Cougars.
Mit 27 Touchdowns, 6 Conversions und 174 Punkte führt Patrick Donahue die Liste der GFL II-Ligisten an. Nach 2003 und 2004 (Patrick Wischnewski) sowie 2009 (Julian Dohrendorf) stellen die Lübeck Cougars somit zum vierten Mal den besten Punktesammler aller Zweitligisten in der GFL.
Bemerkenswert: Donahue brauchte für die Punkte nur zwölf Spiele. Und er erzielte seine Touchdowns auf fast alle erdenklichen Weisen: 19 Mal nach Pässen der Quarterbacks Perez Mattison und Andrew Hill, viermal per Lauf, dreimal mit einem Kickoff-Return und einmal mit Punt-Return. Alleine im Rückspiel gegen die Elmshorn Pirates stellte er mit acht Touchdowns einen neuen Vereinsrekord für Touchdowns in einer einzelnen Begegnung auf.
Erfreulich: Ein weiterer Spieler der Lübeck Cougars hat in der Topscorer-Liste einen der vorderen Plätze belegt. Platz vier und damit bester deutscher Punktsammler der Liga ist Colin Harms mit 136 Punkten.