Lübeck – Die Saison 2014 endet für die Lübeck Seals mit einem Happy End. Da die Ritterhuder Badgers ihr abschließendes Spiel bei den Oldenburg Knights mit 42:21 gewinnen konnten, ziehen die Seals auf den letzten Drücker an den Knights vorbei und schaffen den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord. Dies heiterte die Stimmung auf der Saisonabschluss-Party am letzten Samstag auf.

Über 50 Gäste folgten der Einladung des Vereins und feierten gemeinsam mit der Mannschaft den Saisonabschluss. Nachdem die ehrenamtlichten Helfer ein kleines Präsent für das gezeigte Engagement überreicht bekamen, wurden auch fünf Spieler aus der Mannschaft als MVP-Team 2014 geehrt. Zu den ausgezeichneten Spielern gehörten Thomas Bube (Center), Mark Lekrinski (Offense- und Defense Line), Ole Wulf (Quarterback), Florian Knüppel (Wide Receiver und Outside Linebacker) und Ryan Louis Johnston (Wide Receiver, Corner Back, Free Safety).

Anzeige
AOK

Das Resümee zur Saison verlief aber mit gemischten Gefühlen, denn die abgelaufene  Saison verlief für die Goldhelme nicht optimal. Der Weggang von Headcoach Jeremy Clements sorgte für Unruhe, zahlreiche Verletzungen von Startern sorgten für einen Rumpfkader, der immerhin drei Siege bei sieben Niederlagen erkämpfte.
Dies soll sich im Hinblick auf die kommende Saison wieder ändern und daher beginnen schon sehr zeitig die Planungen.

Bereits am kommenden Samstag wird auf dem Seals Homefield  ein Tryout für Jedermann stattfinden, um eventuell neue Spieler für die kommende Saison zu scouten. Beginn ist um 14 Uhr.
Weitere Events werden folgen. Infos unter www.seals-football.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -