Lübeck – Eine Menge neue Gesichter werden sich die Fans der Lübeck Cougars für die neue Saison merken müssen, denn der Kader des Zweitligisten wächst. Nun kommen zwölf weitere Neuzugänge hinzu, wohingegen vier Spieler gehen werden. Damit stehen insgesamt sieben Spieler fest, welche die Cougars verlassen. Dem gegenüber steht die stattliche Anzahl von 22 Neuzugängen.

Nicht mehr dabei sind Receiver Simon Slenczek (wechselt zu den Hamburg Ravens/HL-SPORTS berichtete), Receiver Hendrik Schröder, Offensive Lineman Tobias Buck (beide Studium) und Defense Back Frederick Rudolf (Auszeit). Auch Alexander Praetorius wird voraussichtlich nicht für die Cougars auflaufen. Der Neuzugang aus Elmshorn wird die komplette Spielzeit 2015 verletzungsbedingt passen müssen.

Die jetzt vorgestellten Neuzugänge werden vor allem die Defensivabteilung der Cougars verstärken, welche nach dem Rücktritt von Philipp Stursberg eine große Lücke hat. Diese soll gemeinschaftlich geschlossen werden und dabei sollen Benjamin Rabe (Hamburg Ravens), die Rückkehrer Domenico Figlioli und Fabian Lange(beide Lübeck Seals) sowie Marius Mentzel (Hamburg Heat) helfen. Alle vier sind auf der Linebacker-Position zu Hause. Dazu gesellen sich Defense Liner Tammo Heppner, der aus Flensburg an den Buni wechselt, und der erfahrene Backfielder Kofi Dankyi (Hamburg Pioneers).

Anzeige
AOK

Aus der eigenen U19 wollen sich drei Spieler ihren Platz im Roster erkämpfen. Defense Liner Torben Amend, Linebacker Meikel Beinroth und Receiver Karsten Korsch möchten jetzt auch in den GFL-Kader aufrücken. Als absolute Rookies kämpfen auch Thomas Seidler (Defense Line), Emil Kowalewski (Receiver) und Jan-Niklas Böttcher (Defense Backfield) um ihren Platz.

Damit verfügt der Kader der Berglöwen über 49 Spieler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -