Lübeck – So langsam ist zu merken, dass die Saison der Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars immer näher rückt.
Auf dem Practice Field der Cougars am Hansering herrscht bereits reger Trainingsbetrieb und Mitte März werden die ausländischen Verstärkungen erwartet.
Auch der erste offizielle Fanclub der Cougars, der „Lübeck Cougars Fanclub Cologne“, beginnt so langsam mit seinen Vorbereitungen.
Als erste Neuerung für diese Saison wurde bereits „The Bell“ vorgestellt. „The Bell“ ist eine alte Schiffsglocke der „Graf Spee“ aus dem Jahre 1939, mit der jeder Score der Cougars, egal ob auswärts oder zuhause, lautstark gefeiert wird.
Zur Verfügung gestellt wurde die Glocke von Wolfgang und Nicole Meier, einem befreundeten Ehepaar des Fanclubs.
Auch bereits in der Fertigung ist ein neues Banner, das den Fanclub und das Team auf all seinen Reisen quer durch Deutschland begleiten wird. Es soll ja schließlich jeder sehen, wie nah der Fanclub dem Team steht. Vorgestellt wird es erstmals beim Media Day der Lübeck Cougars am 18. April auf dem heimischen Buniamshof.
Für den Season-Opener am 25. April um 17.30 Uhr gegen den Liga-Neuling „Potsdam Royals“ hat sich der Fanclub etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
„Was, wird allerdings noch nicht verraten…“, so Dirk Woldt, Vorsitzender des Fanclubs. „…nur soviel, dass es bei Publikum und Mannschaft für ein Gänsehaut-Feeling sorgen wird!“
In diese Aktion soll das gesamte Publikum mit einbezogen werden. Und das werden hoffentlich viele sein.
Wer mehr über den Fanclub und seine Aktionen erfahren möchte, findet die Kontaktdaten unter „Supporter“ auf der offiziellen Homepage des ASC Lübeck.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -