Lübeck – In diesem Jahr wird es keine A-Jugend bei den Footballern der Lübeck Seals geben. Aufgrund von Spielermangel konnte keine spielfähige Mannschaft gemeldet werden. Dennoch gibt es Erfreuliches aus der A-Jugend zu berichten.
Lasse Zapf (Foto rechts), Thore Prüße und Benedikt Sokolowski (Foto links) könnten noch U19-Football spielen, entschieden sich jedoch nicht den Verein zu wechseln und so ein Jahr früher bei den Herren einzusteigen.
Zapf besitzt mit seinen 18 Jahren bereits jetzt ideale Voraussetzungen, um auch im Herrenbereich bestehen zu können. Er misst 2,00 m und wiegt erstaunliche 110 kg. Sein Teamkollege Thore Prüße ist zwar mit seinen 1,83 m etwas kleiner, bringt jedoch stattliche 108 kg auf die Waage. Beide kennen sich aus der Jugend und spielten in der Offense- und Defenseline der jungen Goldhelme.
Benedikt Sokolowski, auch Bene genannt, ist der dritte Seals-Jugendspieler im Bunde. Der 1,75 m große und 78 kg schwere Lübecker bekleidete in der Jugend die Position des Quarterbacks und agierte in der Abwehr als Cornerback und Freesafety.
Die Mannschaft freut sich auf die drei jungen Wilden, die nun ein Jahr früher zu den Großen wechseln werden. Um dennoch den Fortbestand der Seals zu gewährleisten, ist es dringend notwendig eine neue A- Jugend Mannschaft für 2016 aufzubauen. Im Sommer dieses Jahres wird der Vorstand mit den Planungen beginnen. Interessierte männliche Jugendliche, ab dem Jahrgang 1999, können sich jedoch jetzt schon beim Verein melden, um weitere Informationen zu erhalten.