Hamburg – Britischer Hüne für die Defensive Line. Mit Michael „Kesh“ Keshinro haben die Hamburg Sea Devils einen echten Ausnahmespieler als Defensive End verpflichtet. Der 1.98 m große und 110 kg schwere Vollblutathlet kommt von den Marburg Mercenaries aus der GFL, wo er im vergangenen Jahr für 7 Sacks und 16.5 Tackles for Loss verantwortlich war und zu den besten Defensivspielern Europas zählte.
Der 26-Jährige kommt aus dem britischen Hackney und war in seiner Heimat sowohl für die Keele Crusaders (2016-2020) als auch Essex Spartans (2020-2022) aktiv. Nun geht er für die „Seeteufel“ auf Quarterback-Jagd. „Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich Schwierigkeiten, eine Mannschaft zu finden, die mir eine Chance geben wollte. Und jetzt, ein Jahr später, spiele ich für die größte Organisation in Europa. Aufgeben war für mich nie eine Option – genau diese Einstellung bringe ich auf den Platz. Ich bin besessen davon, der Beste zu werden. Ich komme nicht nur in die ELF, um eine kleine Rolle zu spielen, sondern bin entschlossen, dafür zu sorgen, dass gegnerische Quarterbacks meinen Namen und mein Gesicht fürchten“, erklärt der Mann mit der riesigen Spannweite selbstbewusst.
Miguel Boock, Director of Sports und Ex-Defensivspieler, weiß, worauf es beim nördlichsten Team der ELF ankommt. „Michael ist für unsere D-Line ein absolutes Upgrade. Er bringt genau die physischen Voraussetzungen mit, nach denen wir gesucht haben und hat bereits in der GFL gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Ich freue mich sehr darauf, zu sehen, welchen Einfluss er auf unsere Defensive haben wird.“
Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?
- 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
- SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
- VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
- Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
- FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
- SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
- PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
- TSB Flensburg (3%, 29 Votes)
Total Voters: 1.083