„Buni“ gesperrt: Homefield als Ersatz

Ort zu Media Day und Testspiel verlegt

Football am Buniamshof. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Die Lübeck Cougars werden das Testspiel der 2. Herrenmannschaft am 10. April um 15 Uhr und den am gleichen Tag stattfindenden Media Day vom Stadion Buniamshof auf den vereinseigenen Kunstrasenplatz an der Vorwerker Straße 84 verlegen. Grund sind die aktuell schlechten Platzverhältnisse am „Buni“.

Gesundheit der Spieler hat Priorität

„Die Gesundheit der Spieler steht für uns an erster Stelle. Daher war die Verlegung alternativlos. Außerdem gewinnen wir weitere drei Wochen bis zum Saisonstart unseres Bundesligateams, in denen sich der Rasen erholen kann. Wir hoffen, dass die Stadt Lübeck diese Zeit nutzt und die notwendigen Reparatur- und Pflegemaßnahmen vornimmt“, sagt Vorstandsmitglied Jordan Wieschendorf

Anzeige

Cougars-Pressesprecher Dennis Pyzik fügt hinzu: „Mit dem Spiel im Stadion wollten wir dem Team der 2. Herren ein besonderes Erlebnis bieten, welches die Spieler nach einer anstrengenden Vorbereitung auch verdient hätten. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ist dies aber nicht guten Gewissens möglich, weswegen wir uns zu einer Verlegung des Spiels auf unser Homefield entschieden haben.“

Football-Saisonstart steht kurz bevor

Die Lübeck Cougars planen weiterhin mit Spielen der 1. Herrenmannschaft im Stadion Buniamshof, beginnend mit einem Testspiel am 30. April gegen die Berlin Rebels. Der Verein steht hierzu bereits seit einiger Zeit in engen Austausch mit der Stadt Lübeck und hofft, hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Trotz der Spielverlegung freuen sich die Cougars II dennoch über viele Unterstützer bei ihrem Testspiel gegen die klassenhöheren Kiel Baltic Hurricans II am Homefield in Lübeck-Vorwerk.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -