Cougars voller Vorfreude auf (verkürzte) Saison

Mark Holtze (Headcoach Lübeck Cougars). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Vor dem Super Bowl am vergangenen Sonntag gaben die Lübeck Cougars Einblicke in die aktuelle Vorbereitung und die zukünftige GFL2-Saison, die Anfang Juni für sie in Rostock starten soll.

Kaderplanung laufen noch

Der Kader besteht aktuell aus über 50 Spielern. Darunter auch einige Spieler, die aus der 2. Mannschaft aufrücken, sowie Kadetten, die aus der U19 aufgestiegen sind. „Das ist zum jetzigen Zeitpunkt gut. Der ein oder andere wird da mit Sicherheit noch zukommen“, sagte Headcoach Mark Holtze in einem Live-Video in den Sozialen Medien am Sonntagabend. Die Kaderplanung sei allerdings noch nicht abgeschlossen.

Anzeige

Weniger Spiele in der GFL2

Die „Berglöwen“ sind nach der Verpflichtung von Quarterback Andrew Hill und Runningback Jack Marton aktuell noch auf der Suche an nach einem Defender aus dem Ausland – eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Laut Holtze hängt das auch davon ab, wie sich das „deutsche“ Roster entwickelt. Er begrüßte aber den kompakten GFL2-Modus in diesem Jahr mit weniger Spielen und einem späteren Start. Die Nordstaffel der 2. Liga ist noch einmal unterteilt worden, so dass die Lübecker auf zehn statt 14 regulären Saisonspielen kommen. (PM/rk)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -