Lübeck – Die Cougars-Nation wächst weiter und hat mit Vladimir Ilic einen neuen Defensive-Line-Coach in den Reihen. Der 47-Jährige ist gleichzeitig Coach der Deutschen Nationalmannschaft.

Titelerfahrener Neu-Lübecker

Ilic ist eine Ikone im Deutschen Football, denn er holte insgesamt als Aktiver siebenmal den German Bowl, zweimal den Euro Bowl mit Hamburg und mit Frankfurt sogar einmal den World Bowl. Zudem gewann er mit Deutschland 2014 als Trainer. In der NFL Europe spielte er fünf Saisons für die Barcelona Dargons, Düsseldorf Rhein Fire, Berlin Thunder und Frankfurt Galaxy.

Ilic fordert Einsatz und Disziplin

„Wir haben mit „Vlady“ in der Vergangenheit schon ab und an zusammengearbeitet, als er als Gastcoach bei uns in den Camps war. Das war immer ein großer Zugewinn für uns. Ihn jetzt fest dabei zu haben, wird unserer Defensive Line richtig guttun“, wird Lübecks Headcoach Mark Holtze auf der USC-Internetseite zitiert. Und Ilic selbst: „Ich verfolge das Team in Lübeck schon länger, war mit im Trainingslager; das kann eine coole Nummer werden – wenn Corona uns lässt. Ich fordere Einsatz und Disziplin und hoffe, dass jeder Spieler nach der Saison sagen kann, dass er besser geworden ist.“

Anzeige
Anzeige

Kick off im Juni gegen Rostock

Die Saisonplanung der German Football League (GFL) ist ebenfalls durch. Der vorläufige Spielplan wurde veröffentlicht. Alle Ansetzungen sind noch unter Vorbehalt, sowohl aufgrund des unklaren Pandemiegeschehen als auch wegen fehlenden finalen Terminbestätigungen. Dabei starten die Lübeck Cougars am 5. Juni um 18 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei den Rostock Griffins. Den ersten Auftritt zuhause gibt es am 27. Juni auf dem Buniamshof gegen die Assindia Cardinals. Die „Berglöwen“ dürfen sich auf zehn Begegnungen freuen, denn in der Spielzeit nach Corona wird die GFL2 in zwei Staffeln aufgeteilt. Lübeck und Rostock sind zusammen Hamburg Huskies und Berlin Adler. In der anderen Gruppe spielen die Assindia Cardinals, Düsseldorf Panther, Solingen Paladins und Langenfeld Longhorns.

Vorläufiger Spielplan

Rostock Griffins – USC (5.6.)
Solingen Paladins – USC (19./20.6.)
USC – Assindia Cardinals (27.6.)
Berlin Adler – USC (3./4.7.)
Hamburg Huskies – USC (11.7.)
USC – Berlin Adler (7.8.)
USC – Rostock Griffins (15.8.)
Hamburg Huskies – USC (21./22.8.)
Düsseldorf Panther – USC (28./29.8.)
USC – Langenfeld Longhorns (4.9.)
GFL-Relegation am 18./19.9. (Hinspiel) und 25./26.9. (Rückspiel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -