Erster Saisonsieg für Hamburg Sea Devils

Norddeutsche bringen 34:17-Erfolg aus Köln mit

Preston Haire (Hamburg Sea Devils) Foto; Annabell Heidenreich/HHSD

Hamburg – Back in Business! Die Hamburg Sea Devils sicherten sich gegen am Sonnabend bei den Cologne Centurions einen wichtigen 34:17-Auswärtssieg und damit den ersten der bisherigen European League of Football-Saison. Während offensiv sowohl das Lauf- als auch Passspiel gut ins Rollen kamen, fiel vor allem die herausragende Defensive durch wichtige Schlüsselmomente auf.

Preston Haire, Quarterback der Sea Devils: „Wir sind hier heute mit einem wichtigen Sieg rausgegangen, der nicht perfekt war. Aber darauf lässt sich aufbauen. Die Defensive hat heute einen grandiosen Job geleistet und uns schwierige Situationen erspart. Offensiv werden wir uns steigern, besser werden und hart an uns arbeiten, damit wir im kommenden Spiel den nächsten Sieg ergattern können.“

Offensiv sorgte Rookie-Running Back Lucas Candido für den ersten Score im Spiel. Mit einer Sieben-Punkte-Führung (10:3) ging man in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte machte das Team von Head Coach Charles Jones dann alles klar. Preston Haire bewies mit zwei Touchdownläufen seine Vielseitigkeit. Cornerback Deion Harris sicherte mit einem Pick Six weitere Punkte. Auch Kicker Eric Schlomm zeigte gewohnte Abgeklärtheit bei Field Goals und PATs. Sowohl Berend Grube als auch Evans Yeboah waren mit jeweils drei Tackles for Loss und zwei Sacks wichtige Pfeiler des heutigen Erfolgs.

Anzeige
AOK

Headcoach Charles Jones resümierte: „Ein Sieg ist ein Sieg. Es war ein harter Kampf und nicht schön, aber am Ende fragt dich niemand mehr, wie viele Punkte du hättest machen können. Die Jungs sind hungrig und jetzt konzentrieren wir uns direkt auf den nächsten Gegner.“

Am kommenden Wochenende empfangen die “Seeteufel“ Berlin Thunder, dann wieder im altgewohnten Stadion Hoheluft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -