Europa-Liga: Der nächste Lübecker ist am Start

Defensive Back Maximilian Wessel kommt für die Secondary

Maximilian Wessel läuft mit dem Ball. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Erfahrener Abfangjäger für die Defensive! Mit Maximilian Wessel holen die Hamburg Sea Devils einen der besten norddeutschen Defensive Backs für die kommende Saison. Wessel bringt für die Verantwortlichen die perfekte Mischung aus Athletik und Spielintelligenz mit. Als mit Abstand führender „Tackler“ der zweiten deutschen Liga gehörte Wessel zu den stärksten Spielern der Lübeck Cougars in der vergangenen Saison. Der 1,80 Meter große und 90 Kilogramm schwere Athlet zeigte in seiner Karriere bereits in jungen Jahren seinen Siegeswillen, wurde in der Jugend zurecht in den der Juniorennationalmannschaft berufen.

„Teil der berüchtigten Sea Devils“

Als dreimaliger deutscher Meister mit den Braunschweig Lions in den Jahren 2013 bis 2015 ist er jetzt hungrig auf die europäische Krone. „Nach der GFL 2 Saison letztes Jahr haben sich die Hamburg Sea Devils bei mir gemeldet und Interesse geäußert. Im Anschluss gab es ein Gespräch mit Coach Kendral und Coach Flanders. Dabei hat es fachlich und menschlich direkt gepasst und sie haben mich überzeugt, nächstes Jahr für die Sea Devils zu spielen. Ich freue mich riesig, auf dem höchstmöglichen Football-Level in Europa zu spielen und ein Teil der berüchtigten Sea Devils Defensive zu werden“, erklärt der in Wolfenbüttel geborene Wessel.

Anzeige
Anzeige

„Coach Flanders und ich sind sehr glücklich“

Sowohl die Geschäftsführung als auch Defensive Coordinator Kendral Ellison und Defensive Backs Coach Kenneth Flanders sind von der Verpflichtung überzeugt. „Maximilian Wessel ist eine starke Verpflichtung für uns! Er bringt die Vielseitigkeit und Einstellung mit, die wir in der Defensive lieben. Er spricht wenig, antwortet dafür aber auf dem Platz. Mit seinen vorigen Erfolgen hat er gezeigt, dass er ein produktiver Spieler ist, der sich nicht vor Herausforderungen scheut. Coach Flanders und ich sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben“, lobt Defensive Coordinator Kendral Ellison den 28-Jährigen und schaut zugleich auf seine hervorragend aufgestellte Secondary.

Zweiter Neuzugang aus Lübeck

Mit Justin Rogers, Daniel Brown Jr., Kevin Fortes, Louis Müller, Barry Maruschke, Alexandr Astahin und Johosaphat Kendrick Danso enthält die Defensive athletische und ambitionierte Spieler, um beim ersten Saisonspiel am 5. Juni gegen Berlin Thunder zu bestehen. Wessel ist nach Eric Schlomm der zweite Lübecker, der in dieser Saison von der Trave an die Elbe wechselt und der nun in der European League of Football (ELF) spielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -