Hamburg – Athletik und unschlagbarer Instinkt! Die Hamburg Sea Devils haben sich für die kommende Saison der European League of Football die Dienste von Defensive Back Kevin Fortes gesichert. Der 23-jährige französische Nationalspieler überzeugte die Trainer der Hamburg Sea Devils nicht nur durch seine herausragende Athletik, sondern vor allem durch seine Spielintelligenz. Mit einer Körpergröße von 1,90 m und einem Gewicht von 93 kg kann er zudem durchaus mit seinen amerikanischen Mitspielern mithalten und zeigte sein Können bereits in den Top-Ligen Europas.
„Kevin ist einer der jungen Top-Talente Europas. Er erfüllt alle Anforderungen: Größe, Stärke, Football-IQ, seine Fähigkeiten Gegenspieler zu decken und den Willen sein Bestes zu geben. Seine Vielseitigkeit gibt uns sehr viele Freiheiten in der Secondary. Er passt gut in unsere Defensive und ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten“, erklärt Kendral Ellison, der die Position des Defensive Coordinators auch in der kommenden Saison ausüben wird.
„Ich freue mich über diese Chance. Mein Ziel ist es, eine Führungspersönlichkeit für das Team darzustellen, meine physischen Möglichkeiten zu beweisen und Champion zu werden“, verrät Talent Fortes und schwärmt: „Ich habe mich nicht nur wegen der Organisation, der Coaches und des Teams dazu entschlossen nach Hamburg zu kommen, sondern auch, weil ich mich sehr für diese schöne Stadt interessiere.“
Kevin Fortes ist nach Offensive Lineman Lewis Thomas und Running Back Glen Toonga der dritte europäische Importspieler, der sich für die kommende Saison den Hamburg Sea Devils anschließt. Die Hamburg Sea Devils arbeiten weiter daran, die Aufgaben in der bereits neu aufgeteilten European League of Football (ELF) zu meistern. Mit den vier Zugängen Düsseldorf Rhein Fire, Raiders Tirol, Vienna Vikings und Istanbul Rams wird die European League of Football auch um eine Conference erweitert. Im Norden treffen die Hamburg Sea Devils auf Berlin Thunder, die Leipzig Kings und die Panthers Wroclaw, in den Interconference Games auf Istanbul, Barcelona und Düsseldorf. Ziel ist das Championship Game im Wörthersee Stadion Klagenfurt am 25. September 2022.