Hamburg Sea Devils vor letztem Heimspiel der Saison – „Wünsche mir, dass die Fans unser Team lautstark verabschieden“

Dauson Dales (Paris, MLB) tackelt Simon Ajuwon Homadi (Sea Devils, RB). Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils wollen sich im letzten Heimspiel der Saison 2023 gebührend von ihren Fans im Stadion Hoheluft verabschieden. Am Sonntag, den 27. August, um 16.25 Uhr treffen die Hanseaten auf die Frankfurt Galaxy, die das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnten. Im Rückspiel soll die Revanche gelingen.

Max Paatz, General Manager der Sea Devils, blickt optimistisch auf die beiden letzten Saisonspiele: „Ich wünsche mir, dass die Fans unser Team lautstark in die Off-Season verabschieden. Wir freuen uns auf die letzten beiden Spiele und darauf, dass die Jungs ihr Bestes geben. Trotz der Verletzungen von Schlüsselspielern hat der junge Kader gezeigt, dass er in dieser Liga mithalten kann. Junge Spieler wie Victor Omorodion oder Simon Homadi haben sich in die Startaufstellung gekämpft, Veteranen wie Berend Grube oder Jean-Claude Madin Cerezo noch mal ihre Klasse bewiesen. Unser Fazit lautet: Mund abwischen und Krone richten.“

Anzeige

Während man gegen die Galaxy wieder auf Jean-Claude Madin Cerezo und US-Amerikaner Maurice Wright Jr. zurückgreifen kann, hat man sich unterdessen von US-Quarterback Isaiah Green getrennt. Der Coaching Staff und die Geschäftsführung sind sich einig, mit Moritz Maack den Quarterback für die Restsaison gefunden zu haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -