Hamburg Sea Devils wollen bei Cologne Centurions zurückschlagen  

Preston Haire: „Umsetzen, worüber wir seit Wochen reden“

Jean-Claude Madin Cerezo (Sea Devils) fällt mit dem Ball aus einem langen Pass nach einem Tackle in die Endzone. Touchdown. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Zeit zurückzuschlagen! Die Hamburg Sea Devils treten in der European League of Football (ELF) am kommenden Sonnabend um 17 Uhr bei den Cologne Centurions an, um den ersten Sieg der noch frischen Saison einzufahren. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen will das Team von Headcoach Charles Jones gegen den Conference-Rivalen endlich einen Erfolg feiern.

Preston Haire, Quarterback zum kommenden Spiel: „Wir gehen optimistisch von Woche zu Woche. Nach zwei Niederlagen wollen wir das Ruder rumreißen. Jetzt müssen wir das umsetzen, worüber wir seit Wochen reden. Es muss unser Ziel sein, in allen vier Quartern Sea Devils-Football zu spielen.“

Anzeige
Anzeige

Trainiert werden die Centurions von Headcoach Christos Lambropoulos. Das Spiel wird im Sportpark Höhenberg stattfinden. Die Heimat des FC Viktoria Köln wird in den kommenden beiden Spielen der Centurions zum Footballstadion umfunktioniert.

„Die Centurions machen bislang einen guten Job und stehen nicht ohne Grund bei einem Record von 1-1. Wir müssen uns auf unsere Aufgaben konzentrieren“, so Kendral Ellsion, Defensive Coordinator der Hamburg Sea Devils. „Wir kennen Spieler wie Terryon [Robinson], also wissen wir, zu was er und der Receiving Corps in der Lage sind. Auch Gerald [Ameln] ist für uns natürlich kein Unbekannter. Im Großen und Ganzen bringen sie eine solide Offensive mit, die es in Schach zu halten gilt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -