Keine Diskussionen mehr bei Hamburg Sea Devils – ELF-All Star-Game zum Abschluss

Headcoach und Defensive Coordinator gefunden

Andreas Nommensen (Haedcoach Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils haben sich entschieden mit dem Duo aus Headcoach Andreas Nommensen und Defensive Coordinator Kendral Ellison die Premieren-Saison der European League of Football (ELF) zu beenden. Beide Trainer werden fest in ihre Positionen installiert und erhalten damit das volle Vertrauen der Geschäftsführung. Das teilten die Hamburger mit.

Kontinuität wichtig!

„Für uns ist nach der Trennung von Ted Daisher Ruhe und Kontinuität innerhalb des Teams sehr wichtig, daher freuen wir uns sehr, ab sofort voll und ganz auf Andreas Nommensen und Kendral Ellison setzen zu können. Das Spiel gegen Berlin Thunder hat unsere Entscheidung leicht gemacht“, erklärt Max Paatz, General Manager der Hamburg Sea Devils und ergänzt: „Mit Beiden verbindet mich eine langjährige sportliche Beziehung und Freundschaft. Beide stehen seit Jahren für Top-Coaching in Deutschland. Daher sind wir sehr glücklich über die zukünftige Zusammenarbeit.“

Nächster Halt Leipzig

Nach dem 44:6 Sieg über Berlin Thunder geht der Blick der ungeschlagenen Hamburg Sea Devils nun in Richtung Leipzig. Dort treffen die Hamburger am kommenden Sonntag (18. Juli) um 15 Uhr auf die Kings im Alfred-Kunze-Sportpark. 

Krönender Abschluss der Premieren-Saison

Mit dem Championship Game der European League of Football steigt der sportliche Höhepunkt der Saison 2021 am 26. September in der MERKUR SPIEL-Arena in Düsseldorf. Zum krönenden Abschluss kommt es aber eine Woche später in der Hauptstadt: Am 3. Oktober trifft das All-Star-Team der kontinentalen Liga im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark auf das Nationalteam der USA.

US-Team kommt

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich die besten Spieler der European League of Football am Tag der Deutschen Einheit mit dem Team der U.S. Federation of American Football messen. Wir werden Jungs aus allen Franchisen aufbieten, die Fans dürfen sich auf tollen Sport, aber auch auf ein attraktives Programm für die ganze Familie freuen“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der Liga.

Anzeige

Eine Woche Vorbereitung in der Hauptstadt

„Das Spiel zwischen den All Stars der European League of Football und dem US-Nationalteam bildet den würdigen Abschluss unserer Premieren-Saison. Die ersten Wochen unserer Liga haben gezeigt, auf welch hohem Niveau in Europa Football gespielt wird. Mit der Auswahl der U.S. Federation of American Football kommt ein harter Brocken in den Jahn-Sportpark. Wie ernst sie das Spiel nehmen, zeigt die Tatsache, dass das Team schon eine Woche vorher nach Berlin reisen und sich vorbereiten wird“, erklärt Patrick Esume, der Commissioner der European League of Football.

Trip nach Deutschland

„Die Football-Fans in Deutschland können sicher sein, dass wir eine Mannschaft aufbieten, die ebenbürtig ist und die Vereinigten Staaten voller Stolz repräsentieren wird. Wir verfolgen sehr interessiert, wie sich American Football in Europa entwickelt. Mit der European League of Football wurde eine Liga gegründet, die sportlich und auch darüber hinaus ein großartiges Produkt darstellt. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit und das Spiel in Berlin“, blickt Headcoach Rudy Wyland auf den Trip in die deutsche Hauptstadt voraus.

USA sind Rekord-Weltmeister

Die Vereinigten Staaten sind Rekord-Weltmeister – dreimal nahm das Team teil, dreimal holte es Gold: 2007 in Japan, 2011 in Österreich und 2015 bei der Heim-WM. Das nächste Turnier findet 2023 in Australien statt. Bei den World Games 2017 in Polen gewann die USA die Bronzemedaille, der Sieg ging damals an Frankreich im Endspiel gegen Deutschland.

Best of…

Am 3. Oktober wird das Nationalteam der Vereinigten Staaten dann die Herausforderung der All Stars aus der European League of Football annehmen, die von den acht Franchisen Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils, Frankfurt Galaxy, Cologne Centurions, Stuttgart Surge und Leipzig Kings aus Deutschland sowie den Panthers Wroclaw aus Polen und den Barcelona Dragons aus Spanien abgestellt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -