Lübeck – Das sogenannte “L-Squad“ (aufgrund des Anfangsbuchstaben der Vornamen) bleibt den Lübeck Cougars treu und wird sich auch in der Saison 2024 den Schlachten stellen.
Luca Wichert, Luca Ohrt, Luca Schulz und Lennart Zankl sind schon in den vergangenen Jahren zum Herzstück der Cougars-Defense herangewachsen. Trotz ihres noch jungen Alters sind alle vier kaum noch aus dem Team wegzudenken. Auch für die Jugendarbeit der Lübeck Cougars hat dies eine Signalwirkung, denn die Jungs haben alle internen Jugendteams durchlaufen, bevor sie zu absoluten Leistungsträgern im Herrenbereich heranwuchsen.
Der Vorstand ist hocherfreut, dass diese Leistungsträger sich für den eingeschlagenen Weg entschieden haben und ihn weiter mitentwickeln wollen. Dies ist ein tolles Zeichen und zeigt die Charakterstärke dieser Jungs. Denn trotz einiger Anfragen unterschiedlichster Vereine haben sich alle mit einem klaren Bekenntnis für den Verein entschieden.
Matthias Pommer sagt: „Sie sind aus der eigenen Jugend und daher wissen wir um das Talent, welches schon jetzt einen Unterschied machen kann. Besonders erfreulich ist, dass sie trotz einiger guten Angebote der ersten Mannschaft die Treue halten. Das zeichnet gute und charakterstarke Teamplayer aus.“
Zankl freut sich ebenfalls auf die kommende Saison und teilte mit: „Da ich aus Lübeck komme, ist es eine Herzensangelegenheit, auch wieder hier zu spielen. Meine besten Freunde spielen ebenfalls hier, und das macht jedes Training und jedes Spiel zu einem besonderen Erlebnis. Es ist großartig, meine Leidenschaft für American Football mit ihnen zu teilen und gleichzeitig meine Heimatstadt zu repräsentieren. Für mich geht es beim Football nicht nur um den Sport, sondern auch um die Gemeinschaft und die gemeinsamen Erlebnisse auf und neben dem Feld. Die Gespräche mit dem neuen Vorstand und dem Coaching-Team lassen mich positiv auf die nächste Saison blicken.“
Wichert ist es ebenso wichtig, mit seinen besten Freunden wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen. Dazu ergänzte er: „Nach positiven Gesprächen mit dem neuen Vorstand und Coaching-Staff fiel mir die Entscheidung leicht. Ich blicke positiv auf die anstehende Saison. Ich freue mich darauf, bald mit dem Team auf dem Feld zu stehen, sodass wir gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeiten können.“
Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?
- Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
- Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
- Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
- Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
- Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
- Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
- Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)
Total Voters: 384