Lübeck Cougars setzen auf Offensive-Kompetenz und Eigengewächse

Julian Dohrendorf zurück bei den Lübeck Cougars. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Die Lübeck Cougars treiben ihre Personalplanungen für die kommende Saison in der GFL2 weiter voran und setzen dabei auf bewährte Kräfte und neue Gesichter. Die neuesten Verpflichtungen sind Jimmy Anderson als Offensive Coordinator und Julian Dohrendorf, der als Offensive Assistant zum Trainerstab stößt. Dohrendorf, ein Lübecker Eigengewächs, spielte jahrelang für die Cougars, bevor er in die GFL 1 wechselte und dort große Erfolge feierte. Als Topscorer, German Bowl- und Europapokalsieger bringt er geballte Offensiv-Erfahrung zurück an die Trave. Anderson hingegen war in der vergangenen Saison als Wide Receiver Coach tätig. Die Cougars freuen sich auf den neuen Schwung, den Dohrendorf und Anderson ins Team bringen werden.

Verstärkungen in allen Bereichen

Neben Dohrendorf gibt es weitere positive Nachrichten für die Lübeck Cougars: Kicker Andy Nehlsen bleibt dem Team erhalten und wird auch in der kommenden Saison für Sicherheit bei den Special Teams sorgen. Außerdem werden Tight-End Max Rupp und Center Hannes Leischner die Offensive Line verstärken und Stabilität auf den Schlüsselpositionen bieten. Besonders bemerkenswert ist der Aufstieg von Alexander Massa, der vom GFL-Juniors-Team in die Herrenmannschaft wechselt. Der dynamische Running Back überzeugte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen und gilt als vielversprechendes Talent für das Laufspiel der Cougars.

Auch auf der Trainerbank gibt es Bewegung: Mathieu Vogt, ein langjähriges Cougars-Urgestein, übernimmt die Rolle des O-Line Coach. Vogt, der bereits in den 90er Jahren Teil des ersten Jugendteams war und bis 2019 als Spieler aktiv blieb, bringt nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine klare Vision mit. „Mich hat vor allem die gemeinsame Vision mit Coach Lowrey überzeugt, sowie die neue positive Energie im Verein“, so Vogt.

Anzeige
AOK

Ist das DHB-Team der Favorit in der WM-Vorrundengruppe?

  • Ja, Deutschland ist das beste Team (66%, 70 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (15%, 16 Votes)
  • Ist mir egal (13%, 14 Votes)
  • Nein, Polen, Schweiz oder Tschechien ist besser (6%, 6 Votes)

Total Voters: 106

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -