Lübeck Cougars verpflichten Berend Grube

Defensive End der Hamburg Sea Devils wird Athletiktrainer

Berend Grube (Hamburg Sea Devils). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Der ehemalige “Berglöwe“ Berend Grube unterstützt mit seiner Firma „Grube Athletics“ die Lübeck Cougars ab sofort als Athletiktrainer.

Konzept für GFL2-Team

Grube wird die erste Mannschaft in der Offseason unterstützen. Dabei wird er zusammen mit den Spielern ein ganzheitliches Konzept entwickeln, das neben Football Skills, Fitness und Muskelaufbau vor allem auf die Verletzungsprävention ausgerichtet ist. Daneben wird der 31-Jährige auf den Zusammenhalt in der Mannschaft achten und so schon vor Saisonbeginn zusammen mit den Coaches eine eingeschweißte Truppe formen.

Club-Boss freut sich

Michael Wieschendorf, Vorsitzender des USC Lübeck, sagt zu der Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass Berend an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt und uns mit seiner Erfahrung im Bereich Football und Athletik unterstützt. Gemeinsam mit ihm werden unsere Coaches ein Konzept erarbeiten und das Athletiktraining weiterentwickeln. Später soll dies nicht nur der ersten Mannschaft, sondern allen Aktiven im Verein zugutekommen.“

Anzeige
Anzeige

Ehemaliger Cougar

Grube spielte in den Jugendteams der Cougars und wechselte 2009 in die USA, um hier in der Highschool und am College Football zu spielen, ehe er von 2015 bis 2019 wieder zurück nach Lübeck kam sowie zwei weitere Jahre für die Elmshorn Fighting Pirates in der GFL auflief. Seit 2021 spielt der Defensive End für die Hamburg Sea Devils in der European League of Football (ELF) und wurde im ersten Jahr direkt ins All-Star-Team gewählt.

Back to the Roots

Mit seiner Firma „Grube Athletics“ hat er sich auf die gesamtheitliche Weiterentwicklung von Athleten spezialisiert. Berend selbst sagt zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich, wieder ein Teil der USC-Family sein zu dürfen. Wir entwickeln ein neues Konzept, um sicherzustellen, dass muskuläre Defizite ausgemerzt werden und die Spieler verletzungsfreier in die Saison starten können“, so Grube.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -