
Lübeck – Die Vorbereitung auf die neue Saison geht in ihre finale Phase und mit dem ersten Testspiel gegen die Magdeburg Virgin Guards steht ein echter Härtetest bevor für die Lübeck Cougars. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft das Team in Magdeburg auf die Drittligisten, die eine starke Herausforderung darstellen und wertvolle Erkenntnisse über den aktuellen Leistungsstand liefern sollen. So richtig losgehen in die GFL 2 wird es am 17. Mai im Auswärtsspiel gegen die Rostock Griffins.
Schwachstellen erkennen
Das Spiel gegen die Virgin Guards dient vor allem als Standortbestimmung. Nach intensiven Trainingseinheiten und taktischen Anpassungen in der Vorbereitung soll nun unter Wettkampfbedingungen getestet werden, wo das Team steht. Besonders wichtig wird dabei sein, Schwachstellen zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten.
Optimale Vorbereitung
Die Begegnung bietet den Trainern die Möglichkeit, unterschiedliche Spielsysteme und Aufstellungen auszuprobieren. Gleichzeitig ist es eine Chance für alle Spieler, sich für die Startformation zu empfehlen. Neben der individuellen Leistung wird auch das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft genau beobachtet. Mit dem Duell gegen die Magdeburg Virgin Guards beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Die gewonnenen Erkenntnisse werden entscheidend sein, um zum Saisonstart optimal vorbereitet in den Wettkampfmodus zu wechseln.
