„Meine letzten Footballjahre würde ich gerne in meiner Heimatstadt ausklingen lassen“

Jan-Phillip Bombek wechselt von Leipzig nach Hamburg

ELF 2021: Jan-Phillip Bombek (Hamburg Sea Devils) stoppt Jakeb Sullivan (Frankfurt Galaxy). Jetzt darf man sich an der Elbe wieder auf solche Szene freuen. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Die Hamburg Sea Devils haben Defensive End und Outside Linebacker Jan-Phillip Bombek für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Damit kehrt ein Erfolgsbringer der Premierensaison an die Elbe zurück. Der 26-jährige Hamburger kam in den vergangenen zwei Saisons in der European League of Football (ELF) auf 51 Tackles, 16.5 Sacks und 19.5 Tackles for Loss in 19 Spielen. Zuletzt lief er für die Leipzig Kings in allen Saisonspielen auf.

Heimweh…

„Mich hat es wieder nach Hause gezogen. Meine letzten Footballjahre würde ich gerne in meiner Heimatstadt ausklingen lassen. Für die Hamburg Sea Devils im Volksparkstadion aufzulaufen, war etwas, wovon ich als Kind immer geträumt habe“, so Bombek über seine Heimkehr.

Anzeige

Goldkehlchen in der Pause

Zum ersten Heimspiel (im Volksparkstadion) am 11. Juni werden die die legendären Hamburger Goldkehlchen in der „Halftime-Show“ auftzreten. Die Goldkehlchen sind ein Männerchor aus rund 70 leidenschaftlichen Sängern, der nicht unbedingt für gerade Töne, sondern für mitreißende Stimmung bekannt ist. Für die Partie der „Seeteufel“ wurde bereits über 20.000 Karten verkauft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -