Nächster Abflug bei Hamburg Sea Devils – Kendral Ellison bald im Süden Headcoach?

Viele Baustellen in Nähe des Headquarters

Kendral Ellison verlässt die Hamburg Sea Devils. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Headcoach weg, General Manager weg und jetzt gaben die Hamburg Sea Devils bekannt, dass Defensive Coordinator Kendral Ellison den Norden ebenfalls verlässt. Vor einer Woche gab das Franchise der European League of Football (ELF) bekannt, dass man sich von Headcoach Charles Jones trotz eines Vertrages bis zum kommenden Jahr trennt. Anfang dieser Woche kam die Meldung, dass General Manager Max Paatz zu Rhein Fire nach Düsseldorf wechselt und nun der nächste Abgang.

US-Amerikaner seit drei Jahren dabei

Ellison ist nun auch raus. Der 35-jährige US-Amerikaner, der seit der ELF-Premiere 2021 an Bord war, hatte sich vermutlich Hoffnungen auf den Headcoach-Posten gemacht. Diesen bekommt er nicht, allerdings könnte er diesen bei den Munich Ravens erhaschen. Dort sucht man nach einem neuen Cheftrainer.

Anzeige

Heimspiel in Lübeck und anderswo?

Bei den “Seeteufeln“ wird nach der enttäuschenden Saison (vier Siege, acht Niederlagen) alles auf den Prüfstand gestellt. Das Team um das Team wird sich vermutlich stark verändern. Dazu kommen die Probleme mit dem Stadion. In Hamburg gibt es keine adäquate Spielstätte für mehrere Tausend Zuschauer. Die “Hoheluft“ wird auch aufgrund der Beschränkungen in der “Lautstärke-Verordnung“ der Hansestadt wohl nicht mehr lange gerecht. Die Sea Devils hatten vor kurzem überlegt, ihre Heimspiele möglicherweise im gesamten Norden zu verteilen. Dazu scheinen Bremen, Hannover, Rostock und Lübeck Optionen zu sein. Ob die Fand “zuhause“ das mitmachen, wäre eine weitere Baustelle.

Unter Beobachtung

Drei Jahre European League of Football dürften vor allem im Wachstum des Franchise von der Elbe viele Fragen aufwerfen. Zweimal standen die Hamburger im Finale und unterlagen dort. Sportlich und als Standort in der gleichen Stadt wie das ELF-Headquarter steht man bei den Sea Devils ständig unter Beobachtung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -