Lübeck – Am vergangenen Freitag noch, lag beim USC Lübeck einiges in Scherben. Matthias Pommer trat als 2. Vorsitzender des Clubs zurück (HL-SPORTS berichtete), einen Präsidenten gab es schon seit über einem Jahr zuvor nicht mehr und Ole Kleemann stellte sich am gestrigen Montag (4.11.) bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Neue Personen brauchte der Verein also in der Sportgaststätte Anpfiff, wo sich am Abend 133 Mitglieder trafen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Holtze ist wieder ein “Berglöwe“
Die neue Mannschaft, die weiter Verantwortung übernehmen möchte, formierte sich schon im Vorfeld und dabei kehrte vor allem einer zurück in eine Führungsposition. Mark Holtze ist wieder da. Im vergangenen Jahr wechselte er als Coach zur U19 der Hamburg Huskies, kündigte allerdings schon damals an, dass es kein Abschied für immer sein sollte. Nun ist der 53-Jährige wieder zuhaue. Holtze wurde am Montagabend zum 2. Vorsitzenden des USC Lübeck gewählt. Dieses Amt hatte er schon etliche Jahre zuvor inne.
Neuer Vorstand steht
Mit ihm ist zudem Danny Wigger wieder in Diensten der “Berglöwen“. Der selbständige ist der neue 1. Vorsitzende. Frank Lübberstedt, der ebenfalls eine lange Cougars-Vergangenheit mitbringt, ist neuer Kassenwart. Alle erhielten eine große Mehrheit aus der Mitgliedschaft.
„Wir sind bereit Verantwortung zu übernehmen“
Wigger zeigte sich nach der Wahl optimistisch: „Wir freuen uns über das große Vertrauen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Unser Ziel ist es den USC Lübeck und die Lübeck Cougars wieder auf Kurs zu bringen und neue Impulse zu setzen.“ Alle drei wollen sich für die sportliche und organisatorische Weiterentwicklung des Vereins einsetzen.
Fokus auf Jugend und Transparenz
Die neue Führung plant, den Fokus auf eine transparente Kommunikation mit den Mitgliedern und die Förderung des Nachwuchses zu legen. „Unser Ziel ist es, alle im Verein mitzunehmen und gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu arbeiten,“ erklärte Holtze.
Bildquellen
- JHV: USC/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.