Lübeck – Hoher Besuch wird am 30. April im Stadion Buniamshof erwartet. Um 18.30 Uhr spielen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars gegen die Berlin Rebels zum „Pre-Season-Game“. Ein Highlight, denn die Hauptstädter gehören zu den besten Teams der German Football League (GFL).
Wiedersehen mit Linebacker
Lübecks Special-Teams-Coach Mark Holtze: „Vorbereitungsspiele sind sehr wichtig, um in den Rhythmus zu kommen und auch feststellen zu können, wo die Stärken und Schwächen des Teams liegen. Wir freuen uns auf einen sehr starken Gegner aus der GFL 1. Die Rebels sind ein Top-Team und es wird ein harter Test. Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Simeon, der dieses Jahr für die Rebels spielen wird.“ Der 26-jährige Brite Simeon Okonta-Wariso spielte in der vergangenen Saison noch als Linebacker in Lübeck.
Man kennt sich
Die beiden Teams kennen sich aus 14 Aufeinandertreffen der Vergangenheit. Dabei gewannen die Cougars zweimal und verloren dagegen elf Partien. Einmal trennte man sich Unentschieden.
Saison startet im Mai
Das nächste Highlight auf dem Buni gibt es ein paar Wochen später. Die „Berglöwen“ starten am 22. Mai mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Huskies in die GFL2-Saison.