Rebels eine Nummer zu groß: Lübeck Cougars werden Grenzen aufgezeigt

Die Lübeck Cougars scheitern an den Berlin Rebels. Foto: Fabian Winkel

Lübeck – Im bis dato letzten Test vor dem Saisonstart in der GFL 2 mussten die Lübeck Cougars am Sonnabend eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den Erstligisten Berlin Rebels unterlagen die „Berglöwen“ auf dem heimischen Buniamshof mit 9:40. Bereits zur Pause lag das Team von Headcoach Lowrey mit 3:27 zurück, die Rebels dominierten das Geschehen nach Belieben. Es war ein echter Härtetest gegen ein physisch starkes und eingespieltes Team aus der GFL.

Football im Fokus. Foto: Fabian Winkel

Noch vor zwei Wochen hatte es beim ersten Vorbereitungsspiel auswärts bei den Magdeburg Mercenaries (3. Liga) deutlich besser ausgesehen. Dort zeigten die Cougars beim 42:14-Sieg gerade im zweiten Spielabschnitt eine vielversprechende Frühform, sowohl offensiv als auch defensiv. Gegen Berlin offenbarte sich, woran bis zum Ligastart noch gefeilt werden muss: Abstimmungsprobleme, fehlende Konstanz im Angriffsspiel und eine Defense, die phasenweise überfordert wirkte. Der Klassenunterschied war deutlich zu spüren.

Einlauf der Lübeck Cougars. Foto: Marcus Kaben

Start in Rostock, Fokus auf den Saisonauftakt

Aktuell ist kein weiteres Preseason-Game angesetzt, der Fokus liegt nun voll auf dem ersten Ligaspiel am 17. Mai bei den Rostock Griffins. Bis dahin gilt es, die Erkenntnisse aus dem Test gegen die Rebels einzuordnen, Fehler zu analysieren und das Team auf Kurs zu bringen. In der GFL 2 Nord wollen die Cougars schließlich weiter oben mitspielen, als sie es in der vergangenen Spielzeit getan haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Schafft der LBV Phönix den Doppel-Aufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Cougars: Fabian Winkel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein