Hamburg – Der Name steht, Headcoach verpflichtet, Coaches sind auch da… Die Hamburg Sea Devils können loslegen und das tun sie auch. Am Dienstag stellte das Team der neuen European League of Football (ELF) seinen Quarterback vor. Jadrian Clark wird die „Seeteufel“ aufs Feld führen.
Bekannt in Deutschland
Der 26-Jährige ist US-Amerikaner blickt auf eine erfolgreiche Zeit auf dem College zurück. Er gilt als einer „der besten Quarterbacks in der Geschichte der Weber State“. In Deutschland kennt man ihn ebenfalls. In der GFL2 spielte er für die Kirchdorf Wildcats, stieg mit ihnen in die GFL auf. Dann ging es zu den Braunschweig Lions, die er in den German Bowl führte als MVP den Euro Bowl gewann. 2019 holte er mit den Schwäbisch Hall Unicorns die Vizemeisterschaft.
„Top-Quarterback für die Sea Devils“
„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Jadrian einen Top-Quarterback für die Sea Devils begeistern konnten. Er hat seine Klasse auf hohem Niveau unter Beweis gestellt“, sagt General Manager Max Paatz bei „ran“.
US-Amerikaner will Meister werden
Clark hat große Ziele mit seinem neuen Team: „Für mich wird ein Traum wahr, Teil dieser Liga zu sein. Sie wird unseren Sport in Europa verändern und American Football hier auf ein neues Level bringen. Wir haben ein sehr talentiertes Team und es ist mein Ziel, mit den Sea Devils die erste Meisterschaft zu gewinnen. Ich möchte mein volles Potenzial auf den Platz bringen und habe das Gefühl, dass ich gerade erst in meine beste Zeit komme. Hamburg ist die perfekte Stadt für mich und das war ein großer Faktor bei meiner Entscheidung, den Vertrag zu unterschreiben.“
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.