Trotz zweier Siege: Hamburg Sea Devils schmeißen Headcoach Daisher raus

„Wir hatten unterschiedliche Ansichten und Erwartungen…“

Nicht mehr Haedcoach bei den Hamburg Sea Devils: Ted Daisher. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Trotz der beiden Siege zum Auftakt der Premieren-Saison der European League of Football (ELF) gegen Frankfurt Galaxy und zuletzt bei den Barcelona Dragons haben die Verantwortlichen der Hamburg Sea Devils am vergangenen Montag die Entscheidung getroffen, Headcoach Ted Daisher mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden. Das gab das ELF-Franchise am Dienstagvormittag bekannt. In einer Pressemitteilung heißt es weiter:

„Manchmal sind solche Schritte notwendig“

„In den zurückliegenden Wochen hat sich leider gezeigt, dass wir unterschiedliche Ansichten und Erwartungen hinsichtlich der Philosophie und Führung unserer Mannschaft hatten. Daher ist es nur konsequent, unabhängig vom Erfolg einen Wechsel an der Spitze zu vollziehen. Manchmal sind solche Schritte notwendig, um wirklich das volle Potential eines Teams zu entfalten“, erklärt General Manager Max Paatz und fügt hinzu: „Wir danken Ted Daisher für seine Arbeit in Hamburg und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Anzeige

Nommensen übernimmt (vorerst)

Der aktuelle Offense-Coordinator und gebürtige Hamburger Andreas Nommensen wird die Sea Devils am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen Berlin Thunder als Interimstrainer anführen. Linebacker-Coach Kendrall Elison übernimmt die zuletzt von Daisher geleitete Verteidigung.

Kommt ein neuer Headcoach?

„Mit Coach Nommensen und Coach Ellison haben wir zwei erfahrene und im Team bestens verankerte Trainer, die die freigewordenen Aufgaben und Verantwortungen nahtlos übernehmen werden“, blickt Paatz auf die bevorstehende Aufgabe voraus. „Ob wir für den weiteren Verlauf der Saison einen neuen Cheftrainer präsentieren werden oder in dieser Konstellation weitermachen, entscheiden wir in Ruhe und mit Bedacht in den kommenden Tagen“, so der General Manager der „Seeteufel“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -